Schule macht mich depressiv?.?.k?

6 Antworten

Wenn du wirklich überzeugt bist, dass es so nicht weiter geht, dann sag es dein eltern und geh nicht hin sonst wird es immer schlimmer. Oder stell dich der situation und finde heraus was genau diese Klasse für dich unerträglich macht. Vieleicht findest du dann ein Weg damit umzugehen.

Juliane,

tue etwas für Dein Selbstbewustsein.

Selbstverteidigung oder etwas in der Art.... Da lernst Du auch sicheres Auftreten anderen gegenüber.

Mein 10 jähriger mcht Kung Fu. Er wurde vor 2 Jahren einmal von 3 Jungen angemacht. Er hat noch vorgewarnt... "Ich kann Kung Fu."

Angegriffen wurde er trotzdem. Nach 2 Sekunden war der Angriff vorbei und der andere lag unten. Cooler Kommentar meines Sohnes... "Glaubst Du mir jetzt, dass ich Kung Fu kann?"

Die beiden Mitläufer sind weggerannt. Die ganze Schule hat das mitbekommen. Nie wieder Probleme.

Also, mache auch so etwas. Dein Ego wird ins Unendliche steigen.

Mario

Puh. Vor dreißig Minuten war doch grad erst schulaus- und schon denkst du dran dass bald wieder Schule ist? Das ist der falsche Weg.

Jetzt hast du 2,5 Tage Pause. Nutze das zum entspannen, ausschlafen, mit Freunden treffen - was auch immer dir Spaß macht und dein Akku wieder auflädt. Dann bist du auch fit für die nächste Woche.

Und wenn die Mitschüler nerven - dann konzentriere dich auf den Unterricht.