Warum macht sich keiner Sorgen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt bist du denn? Also wenn ich richtig liege so zwischen 13-15? Dann wäre die Antwort für mich unreife! Außerdem denke ich wenn du wirklich Probleme mit Depressionen hast, dann sind Klassenkameraden nicht die besten Ansprechpartner und SSV ist nie der richtige Weg! Du schaffst das auch ohne dir weh zu tun! Wende dich an irgendwen der dir auch wirklich helfen kann, und wenn du niemanden findest, dann schreib zunot mir, keine Ahnung aber ich finde keiner sollte in dem Alter schon so leiden!

LG

Nudelholz111
Fragesteller

Ich bekomme schon Hilfe, war auch schonmal in stationärer Behandlung und ich denke ich habe die Frage falsch gestellt. Ich will nicht, dass man mit mir darüber redet mir geht es eher darum, dass es sowieso niemanden interessiert und man das so halt merkt. Ich würde immer, egal bei wem, fragen ob ich helfen kann oder ich würde zu Lehrern oder sonstiges gehen, weil ich will das die Person Hilfe bekommt. Klingt das logisch?

Ich kann ehrlich gesagt nicht wirklich gut beschreiben was ich meine

verreisterNutzer  14.08.2019, 22:55
@Nudelholz111

Doch ich gleube ich versteh was du meinst, du bist eine sehr mitfühlende Person und würdest dich immer um alle kümmern und allen helfen aber du wunderst dich warum das bei dir keiner macht. Liege ich richtig? Wenn nicht korrigiert mich bitte😅😅 also bei meinen Freunden ist das auch so das da sehr viele einfach kaum emphatisch sind und die kümmert sowas nicht, denen fällt es meistens sogar nichtmal auf wenn es einem schlecht geht! Also ich meine bei uns gab es jetzt zwar noch nie eine ssv Vorfall aber trotzdem

Hallo.

Ich kann herauslesen, dass du zu deinen Schulkameraden nicht besonders „guten“ Kontakt hast. Das ist auch nicht weiter schlimm, ich kannte das in meiner alten Klasse, als mich alles ausgrenzten.

Aber sowas passiert nur aufgrund einem Verhalten. Deinem Verhalten, böse gesagt.

Du bist (ohne dich in eine Schublade zu schieben), wahrscheinlich ein introvertierter, ruhiger Mensch (das muss nicht negativ sein). Solche Menschen haben Schwierigkeiten, andere anzusprechen, oder sie sind einfach gerne für sich alleine (ich bin ebenfalls einer davon).

Mit der Zeit zeigt sich, wer du bist und wie du dich verhältst (in der Klasse) und wirst (böse gesagt) in eine Schublade gesteckt (negative Vorurteile).

Zum Beispiel:

“Der ist ja mega ruhig, der ist mir komisch.“

“Ich finde den Typen da mega unheimlich, wie er mich manchmal anguckt“

“Der sagt nie etwas, was ist los mit ihm?“

Also... - wenn du erwartest, dass andere dich nicht nur traurig angucken, sondern dich auch nach deinen Wunden fragen (sprich auch, dir Aufmerksamkeit geben), musst du auch etwas zurückgeben.

Und das hättest du vorher tun müssen, sich für deine Kameraden interessieren, auch sie mal was fragen, (auch wenn es nur eine Matheaufgabe ist oder so).

Denn ohne eigenes Interesse kommt das von anderen ebenfalls nicht - so machte ich zumindest meine Erfahrung.

Du kannst nicht erwarten, dass jeder sich bei dir meldet/nachfragt.

Aber solche Kameraden, denen du das Gefühl gibst, dass sie wichtig und auch interessant sind, werden automatisch zu deinen Freunden unf geben dir das gleiche zurück.

Auch wenn es ein riesengrosses Schritt sein mag - aber gehe auf andere zu. Das kann nur eine Frage sein, und bleibe dabei dich selbst und verstelle dich nicht, um cool rüber zu kommen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ignorieren ist das Beste um dem Trend ein Ende zubereiten.

Nudelholz111
Fragesteller

Welcher Trend?

Dega du willst einfqch Aufmerksamkeit und das ist traurig und peinlich du otto

Guywalker  14.08.2019, 22:12

Wallah was ein otto

Cinja123  14.08.2019, 23:04

Schonmal darüber nachgedacht dass das eig gar nichts verwerfliches ist jeder Mensch will in einem gewissen Maß Aufmerksamkeit und wir brauchen es auch! Und ja es ist logisch dass man sich nach Hilfe sehnt wenn es einem scheise geht und Hilfe ist genauso Aufmerksamkeit.Tut mir alle mal den Gefallen und denkt nach bevor ihr solche abgenutzten Sätze die in unserer beschissenen Gesellschaft kursieren weiter in die Welt verbreitet. Danke!

Azarus019  14.08.2019, 23:37
@Cinja123

Ganz ehrlich er macht einfach Theater aus der Sache! Menschen sterben und das Leben geht weiter es gibt viel schlimmeres als n depri der Aufmerksamkeit braucht und sich deswegen ritzt

soll er es einfach runterschlucken und damit leben dass sich die Welt nicht um ihn dreht und Menschen eben egoistische Schweine sind! Je früher desto besser

ich musste auch auf die harte Tour lernen dass meine kleinen Wehwehchen keinen interessieren und selbst als Mädchen mit nem blutverschmierten Gesicht nicht großartig liebevoll und besonders behandelt werde und seitdem bin ich auch selbstbewusster

nicht wir sind so, das leben ist so ;)

Cinja123  14.08.2019, 23:45
@Azarus019

Gibt es nicht immer Dinge die schlimmer sind ?Aber ich glaube du hast den/die Fragesteller(in) nicht ganz richtig verstanden oder zumindest habe ich die Frage etwas anders aufgefasst als du.Ich habe nicht das Gefühl das es darum geht das derjenige möchte dass sich die Leute in fern schule dafür interessieren es geht glaube ich eher darum warum die Leute es nicht tun.

Oben irgendwo in einem Kommentar hat der Fragesteller gemeint dass er eben total anders handeln und etwas unternehmen würde wenn jmd nach Svv aussehende Narben hat.Ich glaube es ist eher eine Frage die sich darum dreht warum die Menschen in ihrem Umfeld eben nicht so handeln. Das Gefühl dass der Fragesteller diese Aufmerksamkeit unbedingt braucht habe ich nicht.

Aber darauf dass Menschen egoistische Schweine sind können wir uns ohne Probleme einigen ;)

Azarus019  14.08.2019, 23:56
@Cinja123

Ich bin selber auch sehr hilfsbereit und großherzig allerdings darf man sich niemals ausnutzen lassen

die sache ist man wird erst so schnell mitfühlend und kommt wirklich in die Realität wenn man selber gesehen hat wie es ist am Boden zu sein und einfach garnichts zu haben!

Bis ich 16 war habe ich als verwöhntes kleines Mädchen einfach alles bekommen ohne was dafür zu machen jede Aufmerksamkeit und jedes geschenk (dann kam eine Person die mir gezeigt hat wie hart es sein kann)

wenn man mal aber aus seiner kleinen Blase rausgerissen wird und gezwungen ist auf der Straße zu Pennen im Winter mit keinen Cent wo sich kein Mensch für dich interessiert wird man sehen wie Menschen wirklich drauf sind

ich kann mich nicht beschweren meine Eltern haben nunmal Geld und sorgen sich allerdings kriegt man das nicht überall und ich will nur damit sagen dass man sich darauf vorbereiten sollte und es realisieren muss

ihr solltet mal 1 woche auf euch allein gestellt sein und alles selbst verdienen nur zum Test dann seht ihr wie dankbar ihr sein werdet für die Kleinsten Sachen und dann werden euch andere Menschen und ihr Egoismus auch garnicht mehr interessieren (arbeitet nur an euch selbst seid ihr die Veränderung)

sorry falls es dramatisch rüberkommt aber manche werden dieses Gefühl kennen man wird einfach abgehärtet und nicht jeder sieht wie schlecht es den Menschen wirklich geht nur weil man selber gut lebt

Wieso sollen Sie sich für deine Narben interessieren? Für mich wirkt sowas eher wie ein suchen nach Aufmerksamkeit oder Mitleid schon eher. Du sagst selber du möchtest nicht das sie gucken oder dich drauf ansprechen, wunderst dich aber dann wenn sie es nicht tun? Komische Logik. Was sollen Sie denn deiner Meinung nach tun?..."ohhh das sieht ja schlimm aus...hast du das selber gemacht?...Tut das nicht weh?".......-"neein ich bin so hart im nehmen..guck ich hab voll viele davon"...oder wie soll ich mir das vorstellen?