Schule hohen Stellenwert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wozu braucht man Bildung, wozu braucht man ein gutes Zeugnis, wozu braucht man einen guten Abschluss, wozu braucht man einen guten Job und ein gutes Gehalt, mit dem es sich gut leben lässt.

Schule war noch der beste Teil der Jugend bzw. gar des ganzen Lebens. So unbekümmert wie da wird man nie wieder sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einmal im Reichstag das WC benutzt

Nein, eher das der Wert der Schule und Bildung zu niedrig eingeschätzt wird. Bildung ist eigentlich der Sektor an dem am wenigsten gespart werden sollte

Dafür steht das Schulrecht:

Schulrecht ist die Gesamtheit aller Rechtsnormen, die die Schule betreffen. Das Schulrecht regelt insbesondere die mit dem Schulbetrieb zusammenhängenden Rechte und Pflichten von Schülern, Lehrern, Eltern, Schulaufsicht und Schulträgern. Es ist Teil des öffentlichen Rechts, genauer des besonderen Verwaltungsrechts.

Wiki