Schule Grundschule Rauswurf Kind?

3 Antworten

Ich bin jetzt in dem Fachgebiet kein Profi, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es gegen das Datenschutzgesetz verstößt, wenn jemand ungefragt einfach personenbezogene Daten an Dritte weitergibt.

Zunächst einmal aber weiter zum Problem; Ich bin der Meinung, dass weder die Lehrer, noch die Schüler und noch die Eltern deinen Sohn wirklich leiden können, das kann an allem liegen. Weil erstens geht so ein Verhalten von der Schulischen Seite her überhaupt nicht und zweitens hat sich keine dumme Mutter eines anderen Kindes darum zu kümmern, ob dein Kind eine Schulbegleitung/Rauswurf benötigt oder nicht? Aber irgendwoher müssen diese Eltern ja wissen, dass da was nicht stimmt und das wird ihnen halt von deren Kindern mitgeteilt, daher meine Schlussfolgerung.

Ich würde dir wirklich ans Herz legen, deinen Sohn von der Schule zu nehmen und ihn eine andere Schule besuchen zu lassen. Vielleicht eine, auf der er schon Freunde hat evtl. aus dem Wohnort oder sowas.

Ich war früher auch nicht sonderlich beliebt bei den Lehrern und den Eltern anderer Kinder (warum auch immer) und ich wurde dann zum Arzt geschickt wegen Verdacht auf ADHS und was weiß ich was :D Als Kind hat mir das um ehrlich zu sein nicht gefallen und ich denke, es wäre besser gewesen wenn meine Eltern niemals mit mir diesen Arztbesuch abgehalten hätten. Im Endeffekt wurden mir Tabletten verschrieben, die ich zum Glück nie genommen habe, nur damit ich etwas "ruhiger" bin. Ich hab' dann auch die Schule gewechselt und danach wurde alles besser. Nach ich sollte eigentlich nach dieser Phase auf eine Sonderschule gehen, meine Eltern haben mich dann auf eine Hauptschule geschickt wo ich einen besonderen "Förderstatus" bekommen habe. Am Ende der Geschichte habe ich dann statt einem Hauptschulabschluss einen Realschulabschluss gemacht und nach diesem bin ich sogar noch weiter auf Gymnasium gegangen und habe jetzt mein Abitur problemlos bestanden.

Was ich dir damit sagen möchte, ist das es oft nicht an dem Kind, sondern an dem Umfeld vom Kind liegt. Was mir in der Zeit (ich war auch ziemlich aufgedreht nenne ich es mal) sehr sehr sehr stark geholfen habe war der Sport. Ohne den Sport in meinem Leben hätte ich "nie die Kurve bekommen" weil ich meine Energie einfach nicht Umsetzen hätte können. Und Generell, wenn man gut in etwas ist, dann ist man automatisch beliebter und man wird leichter von seinem Umfeld akzeptiert.

Ich weiß nicht, ob ich dir jetzt helfen konnte aber vielleicht habe ich dir ja ein paar Denkanstöße geben können, wie man es vielleicht auch lösen könnte. Du kannst mir auch gern Privat schreiben falls du nähere Infos bräuchtest über meine Handhabung mit der Sache oder ähnlichem.

Hi das ist ja furchtbar! Ich würde auf jeden Fall zum Schulleiter gehen u mich über die Lehrerin beschweren, die private Daten von Schülern an Dritte weitergibt! Wozu haben wir denn Datenschutz??
Ich würde sogar einen Anwalt einschalten! Es kann ja nicht angehen das ein sechsjähriger schon gemobbt wird!

Siehe meine erste Antwort in der ersten Frage!!