Schule essen?

Also meine Frage konkret ist was ihr so für ,,Möglichkeiten“ habt wo ihr essen könnt innerhalb des Schulgeländes.

9 Antworten

Bei mir gab es damals am Gymnasium eine Cafeteria. Mittags ein vegetarisches Gericht und eins mit Fleisch oder Fisch. Dazu einen Kiosk mit klein paar Snacks und Getränken

An der vorherigen Gesamtschule an der ich 3 Jahre war, gab es eine Mensa mit 3 Gerichten pro Tag, davon mindestens eins vegetarisch. Seperat war ein Kiosk.

Bei uns gibt es nen überteuerten Pausenverkauf( Keks: 2.50, Belegtes Brötchen: 5:00, Durstlöscher: 2:00 …) außersinnlich gibt es ne kafeteria wo man für ca. 4 Euro was essen kann, geht anber nur in der Mittagspause und man muss 2tage vorher bestellen.

So teuer und parallel dazu ist das alles nicht gesund... Nun ja, gut.

Wir hatten Brötchen, später dann nicht mehr, weil zu wenig gekauft wurde. Mit Erlaubnis der Schulleitung dürfen bei uns Klassen auch mal z. B. einen Kuchen oder Pizzaverkauf machen. Und einen Automaten, wo man sich Kaffee/ Kakao holen kann.

Bei mir gab es damals eine große Caferia und einen kleinen Getränkeautomaten an der Realschule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LenaK503
Fragesteller

Okay danke für die Antwort

Auf der Schule wo ich damals war gab es nur einen kleinen Kiosk. Dort wurden meist nur Brötchen, Schokoriegel (Mars, Twix, Snickers), Kakao, süßes Gebäck und Kaltgetränke angeboten.