Schule eine Woche nach Nasen OP?

3 Antworten

Problematisch dürfte Vermutlich die MAskenpflicht sein. So auf ner halbwegs frischen OP narbe.

Ich würde an deiner Stelle am ersten Schultag morgens vor der Schule nen Arzt drüber schauen lassen wie verheilt das ist und ob der probleme sieht.

56700
Fragesteller

Ich muss ja sowieso nen Gips tragen. Ich brauche halt eine Maske die meine Nase nicht berührt.

dieLuka  04.09.2021, 11:14
@56700

Theoretisch kannst du dich vermutlich sogar aus medizinischen gründen zeitweise befreien lassen. Wäre auch was was mit dem Arzt zu besprechen wäre da du ja vermutlich bereits die Praxis ohne Maske verlassen musst.

Das solltest du mit dem Arzt besprechen, aber ich vermute das es möglich ist.

56700
Fragesteller

Mir wurde vorgeschlagen bei Bedarf eine Woche von der Schule befreit zu werden.

Vennesla  04.09.2021, 00:13
@56700

Kommt darauf an an welchem Tag die OP stattfinden. Ist das ein Montag, dann ist das eine Woche mit dem Wochenende dazwischen. Ansonsten höre auf den Rat des Arztes.

56700
Fragesteller
@Vennesla

Es wird sehr wahrscheinlich ein Mittwoch sein.

Da der Arzt dich bei Bedarf befreien würde, schau wie es dir geht. Aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass in der 1. Schulwoche nie viel los ist. Du würdest also nichts Gravierendes verpassen.