Schule beim Schulministerium melden?

3 Antworten

Man kann es versuchen, aber ob sich das wirklich was bringt bzw. etwas dagegen vorgenommen wird, ist die andere Sache. Ich habe mich ebenfalls mal beim Ministerium gemeldet, da wollte man dann mit mir darüber per Telefon reden, aber da dachte ich mir nur“ganz bestimmt nicht, wenn dann will ich etwas Schwarz auf Weiß haben, um damit auch voran zu kommen“. immerhin kann man beim Telefonat sagen, was man will und dann am Schluss behaupten, dass das nie gesagt wurde.

Ich würde deiner Schwester raten einfach mitzuspielen, klingt zwar dumm, aber so habe ich meinen Abschluss geschafft. Irgendwie ist mir nämlich immer aufgefallen, dass ich schlechter benotet/behandelt werde und die, die sich gut gestellt haben bzw. mit den Lehrern einen auf Bestfriends gemacht haben, trotz fehlender Leistung, durchgekommen sind, also habe ich das auch gemacht. Immer nett lächeln, sich nicht beschweren, trotz asozialen Aussagen vom Lehrpersonal die klügere Person sein und sich das gefallen lassen. (Natürlich aber auch lernen, alle Hausübungen erledigen etc.) Auch bei falschen Verhalten von den Lehrern sich einfach für sein eigenes Verhalten entschuldigen, auch wenn man nichts falsch gemacht hat. Auf solche Psychodinger stehen ja einige Lehrer. Vielleicht hilft das ja. Ist zwar etwas, das ich verabscheue, aber so läuft das halt leider heutzutage in vielen Schulen ab.:/

Hört sich vielleicht blöd an, aber ein Wechsel an eine andere Schule?

Ggf. ein technisches Gymnasium, das würde auch zum Berufswunsch passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde vorab mit dem Rektor der Schule das Gespräch suchen. Fruchtet dies nicht, könnt ihr euch zb ans Ministerium wenden.