Schule abgebrochen mit 15 was wird jetzt passieren

13 Antworten

Dann kommt das Jugendamt/Polizei um dich abzuholen, und deinen Eltern was zu flöten - dann wird es ihnen nicht mehr egal sein, weil sie sich um dich Sorgen müssen, bis du mindestens 18 bist.

ganz schlechte entscheidung du machst das für dich und nicht für jemanden anderen du wirst es noch bereuen wen du nicht wieder hin gehst vertrau mir!!

Die Schule wird Dein Fehlen dem Ordnungsamt melden. Du kannst mit Zwang (Polizei) zu Schule geholt werden, Deine Eltern bekommen Geldstrafen und Du kannst in Jugendarrest gesteckt werden. Die Schule darf Dich nicht offiziel entlassen, wenn keine Meldung vorliegt, welche andere Schule Du besuchst. Deshalb das Ordnungsamt. Die (Berufs-)Schulpflicht besteht bis zum 18. Lebensjahr. Du solltest Dich schleunigst um eine andere Schule kümmern, vielleicht ein berufsvorbereitungsjahr? Du sagst, Deine Eltern interessierts nicht. DICH sollte es am allermeisten interessieren! Es ist Dein Leben, Deine Zukunft! Gestalte es Dir sinnvoll, wenn Du von zuhause weg willst, dann sorg dafür, dass Du Chancen auf eine Arbeit hast.

Hallo,

tja mein Freund, dass hast Du ganz schön vermasselt. Du schreibst ganz ordentlich, deine Fragestellung ist klar, also kannst Du so dumm nicht sein.

Ergo hast Du nur eine Möglichkeit, wenn Du nicht schon mal üben möchtest, wie es sein wird, sich in naher Zukunft auf Hartz IV einzurichten.

Du musst deinen Frust in Zorn umwandeln. In positiven Zorn meine ich hier. Werde trotzig und sage Dir, jetzt erst recht. Nutze deine Intelligenz, sofort.

Sehe Dich nach neuen schulischen Möglichkeiten um, nur so hast Du überhaupt eine Chance.

Du benötigst, egal was es Dich kosten mag, einen Schulabschluß. Ansonsten bist Du später nicht stark, sondern schwach weil Du dann nehmen musst, was man Dir übrig lässt und Du nicht bekommen wirst, was Du willst.

Denke, bei aller Schwierigkeit, denke!

Gruß

Mikaele

Wenn du keine Kontakte hast, wirst du wahrscheinlich auch keine/gute Ausbildung bekommen, kommt aber auch drauf an was du willst. Aufm Bau hast du sicher größere Chancen als im Büro. :D Ich würde versuchen die Schule nachzumachen, oder mach es wie ich Zweigleisig. Ich (nur so als Bsp.) war mal Gymnasium, hab aber aus Frust nichtsmehr gemacht, ->Realschule->Sitzengeblieben->Hauptschule. Hab dann gemerkt wie blöd das ist, und streng mich wieder mehr an, mach jetzt nach den Sommerferien Real nach, dann villeicht Fachabi, wenn ich keine Ausbildung finde. Ist aufjedenfall besser als ohne Abschluss dazustehen. Was passieren wird, Ordnungsamt. Aufjedenfall nichts gutes. ;)