Schule?

Lilithie  21.12.2023, 17:55

Habt ihr Vokabeltests geschrieben?

Verrätst du mir dann auch die Noten? (möchte deine Note grob ausrechnen)

Coco1istFraglos
Fragesteller

Ja wir haben 2 Vokabel Tests geschrieben einmal habe ich eine 2- geschrieben und eine 2

4 Antworten

Du bist Gymnasiastin und bist Mittel Schülerin.

Es ist völlig in Ordnung schlechte Noten zu haben , solange man versetzt wird.

Ich war Förderschüler,hab mich auf Hauptschule hochgearbeitet und bin dann weiter aufgestiegen auf einer Volkshochschule,wo ich meinen Realschulabschluss gemacht habe

Überall war ich Mittelschüler und hatte viele schlechte Noten einstecken müssen.

Deine Eltern können dich nicht bestrafen und von dir etwas Verlangen,was sie selbst nicht erreicht haben ^^

Vielleicht sind deine Eltern auch lieb ^^

Also mach dir nicht in die Hose und komm runter. ^^

Coco1istFraglos
Fragesteller

Ja das stimmt aber für mich war es auch am Anfang wirklich ein Schock weil die schlechten Noten aufeinmal kamen aber danke ❤️

Mach du dir nicht so nh grossen Stress, entweder du verheimlichst es ihnen jedoch ist es nicht zu empfehlen da sie es Warscheinlich eh herausfinden werden, oder du versuchst es oben genauso zu erklären wie du es uns erklärt hast.

Hallo Coco,

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten,entweder ¹sagst du es ihnen jetzt oder ²du gehst zu deinen Englischlehrer und fragst welche Note du im Zeugnis bekommst.

2+2+1+5+1= 11: 5 = 2,2 Falls du in mündlich eine 1 hast.

2+2+1+5+2= 12:5 = 2,4 Falls du eine 2 in mündlich hast.

(-Ich habe es grob ausgerechnet. Ich weiß natürlich nicht,wie dein Lehrer die Noten bewertet)

Frage deinen Lehrer auch ,wie du deine Note verbessern könntest. Es gibt ja "noch" Zeit. Wenn da nh 2/3 rauskommt,würdest du deine Eltern beruhigen.

Wenn du das weißt,sagst du es deinen Eltern. Sag denen,dass es nur eine Note ist und du es verbessern wirst. Ausschimpfen bringt ja auch nichts. Gib denen auch dein Handy. Dann zeigst du auch das es dir wirklich leid tut und du es ernst meinst(Meine Erfahrung) . Wichtig ist: Du darfst währendessen nicht ausrasten/beleidigen/schreien/schlagen/.... Höre deinen Eltern zu. "Schluck sozusagen alles runter,was sie sagen". Unterbrich sie nicht. Es ist schon passiert. Nächstes Mal lernst du mehr.

Ich empfehle dir die 2 Variante.

meinen Eltern sehr sehr wichtig ist das ich englisch kann und das dann für sie natürlich eine 5 eine Note ist die erklärlos ist!!!!

Sprachenkenntnisse ≠ Noten

Kenne jemanden,der schriftlich schlecht ist,aber bei Gesprächen alles perfekt kann.

Sogar die besten bekommen Mal schlechte Noten. Das ist normal. Man lernt aus Fehlern.

Ich wünsche dir viel Glück :)

Liebe Grüße

Lilithie

Coco1istFraglos
Fragesteller

Danke das du für mich da warst ich werde morgen mit meiner englisch Lehrerin sprechen.

Coco1istFraglos
Fragesteller
@Lilithie

Oh danke das du fragst!!Sie wollte es mir leider nicht am letzten Tag vor den Ferien sagen ich werde sie nach den Ferien nochmal darauf ansprechen danke!!!

du brauchst nix zu erklären. es ist einfach so, dass du eben nicht gelernt hast. solltest du öfter mal vor arbeiten machen.