Eltern schlagen mich wegen zeugnis?

10 Antworten

Hallo, so wie ich die Situtation sehe ist es bitternötig, dass dir geholfen wird und ebenfalls ist es bitternötig, dass du dir helfen lässt. Wenn Eltern ihre Kinder schlagen oder gar schlecht behandeln, dass psychische Schäden entstehen muss eingegriffen werden. Wie alt bist du denn?

Du kannst ja für den Anfang mal zu dem Vertrauenslehrer deiner Schule gehen und diesen um Rat fragen, ich bin mir aber sicher, dass dieser dir sagen wird, dass du dich an das Jugendamt oder sonstige soziale Hilfseinrichtungen wenden sollst und natürlich wird man dir eine schulinterne Unterstützung anbieten.

Hast du schon mal nachgedacht warum deine Noten nicht die Besten sind? Ich gehe davon, dass die dies sehr stark mit der angespannten Situtation bei dir zu Hause zusammenhängt.

Nimm dir eventuell Nachhilfe, dann werden deine Noten wieder besser und deine Lücken werden wieder geschlossen.

Rede unbedingt mit deinen Eltern, Geschwistern und versuch, dass du Hilfe von deinen Verwandten erlangst, zum Beispiel von der Tante, Oma oder auch dem Onkel oder der Cousine.

LG, kannst mir auch gerne privat schreiben :)

Ruf einfach die "Nummer gegen Kummer" an. Dort bekommst du telefonisch Rat von Leuten, die solche Probleme sicherlich häufiger zu hören bekommen.

Auf deren Homepage steht:

Nummer gegen Kummer e.V. (NgK) ist der Dachverband des größten
kostenfreien, telefonischen Beratungsangebotes für Kinder, Jugendliche
und Eltern in ganz Deutschland. Der Verein hat es sich zum Ziel gesetzt,
für alle Kinder und Jugendlichen, ihre Eltern und andere
Erziehungspersonen Gesprächspartner zu sein, besonders dann, wenn andere fehlen. Junge Menschen finden somit telefonisch am Kinder- und Jugendtelefon – 116 111 und online bei der E-Mail-Beratung Rat, Hilfe, Trost und Unterstützung.

Du hast doch sicherlich eine patentante oder sonst jemand in der Familie mit dem du gut klar kommst:) rede mal mit dieser Person darüber und dann können die ja mit deinen Eltern reden, das bringt vllt mehr wenn sie von erwachsen zu erwischen reden :D (und es ist nicht so eine Hemmschwelle wie zum Lehrer zu gehen und darüber zu reden)

Und wenn das nichts bringt, dann wie die anderen schon sagen: zum Lehrer gehen (da gibt's ja auch diese sozialleher da die bei sowas helfen mir fällt grad nicht ein wie sie heißen)

Und als allerletztes, wenn's wirklich richtig richtig schlimm ist zum Jugendamt

Viel Glück❤️🍀

Was soll ich tun (Zeugnis/5)?

Heute hatten wir Notenbesprechung in Mathe gemacht und der Lehrer hat zu mir gesagt,dass ich im Zeugnis eine 5(!) bekommen würde und das obwohl ich mündlich in der letzten Zeit sehr gut mitgemacht hatte und er mich diesbezüglich auch in den letzten 5 Wochen gelobt hätte! Und dasselbe war auch gestern in Englisch der Fall.
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll und wieso ich immer so benachteiligt werde obwohl ich mich mind. 4-5 mal im Unterricht beteilige! Schriftlich stehe ich zwischen 3-4 in beiden Fächern von daher wieso bekomme ich dann am Ende die 5?
Das meiste wovor ich Angst habe ist, was meine Eltern zu meinem Zeugnis sagen werden da ich dieses Halbjahr echt kein gutes Zeugnis habe und meine Eltern ziemlich streng sind was Schule und so angeht. Was soll ich bloß tun? 😞 denn ich kann es ihnen ja auch nicht verheimlichen...
ich weiß einfach nicht was ich tun soll..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?