Schuldgefühle nach Essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache Sport, was dir Spaß macht, damit kannst du dein Selbstbewusstsein stärken. Versuche mit Angehörigen desshalb zu sprechen (: oder mit Freunden. Mach dir bitte klar, dass das Leben so viele Dinge zu bieten hat, du hast so viele Möglichkeiten, vertue sie nicht indem du solche Dinge zu wichtig nimmst und deinem Körper schadest.

Bleib gesund uns überleg es dir, ich selber hatte jahrelang ähnliche Probleme und inzwischen habe ich es geschafft, dass ich durch neue Hobbys, Freunde und Recherche wieder anders auf meinen Körper schaue,

lieben Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Linaaaa35
Fragesteller

Danke

Naribe  30.10.2020, 16:11
@Linaaaa35

Du schaffst das, wirklich, bei mir war es auch so, ich war immer mit den Gedanken beim Essen und Nicht-Essen, aber Ablenkung, Neues, Dinge die die Spaß machen. Das ist es was du brauchst(:

Happyasaslave  30.10.2020, 17:28

Mit Sport wäre ich erstmal vorsichtig gerade kn der psychischen Verfassung ist das Risiko in einen bewegungsdrang/sportsucht zu fallen wahnsinnig hoch und die gesundheitlichen Konsequenzen sind auch nicht lustig trotz zunahme gehen Organe Haare Körper weiter kaputt und dann in der tiefen Sucht einfach aufhören ist fast unmöglich

Naribe  30.10.2020, 17:30
@Happyasaslave

Ja klar mit Sport muss man auch aufpassen, aber sie ist es wert zu Essen und keine Schuldgefühle zu haben, das ist so. Und um sich dessen bewusst und sicher zu werden kann Sport helfen, nicht zum Abnehmen, sondern um sich leistungsfähiger, stärker zu fühlen

Happyasaslave  30.10.2020, 17:52
@Naribe

Definitiv aber das selbst zu verstehen ist nicht so leicht und oft nur mit Therapeutischer Hilfe zu schaffen. Hilfe anzunehmen ist keine Schande. Gerade bei Magersucht wäre ich mit Sport erstmal vorsichtig ist nicht ohne Grund in Kliniken verboten sogar bei Leuten ohne Bewegungsdrang weil das Risiko es zu übertreiben bei 90% liegt

Happyasaslave  30.10.2020, 17:53
@Naribe

Bisschen Yoga kann gut sein für die innere Ausgeglichenheit vor allem jeglicher Sport der im extremen Maß gefährlich ist sei es joggen kraftsport etc sollte man erst machen wenn man mut dem essen kaum noch probleme hat

Happyasaslave  30.10.2020, 17:55
@Naribe

Weil für 1 Stunden joggen am Tag müsste man schon eine größere Mahlzeit mehr essen und wenn jede Mahlzeit schwer fällt tut man das nicht

Hol dir Hilfe,mit der Magersucht ist nicht zu spaßen!

Gruß DayX19

Bitte rede mit jemanden darüber, denn eine Essstörung ist sehr gefährlich und du kannst im schlimmsten Fall daran sterben. Und hör mit dieser Diät auf.