Schuldebatte: Sollten Schülerinnen und Schüler im Unterricht in Zukunft ausschließlich mit Tablets arbeiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Erachtens Nein.

Beschriftete Skizzen anzufertigen, mathematische Gleichungen oder Integrale zu lösen usw. geht mit Bleistift und Papier viel einfacher.

Ein Unterricht bei dem nur Vorgefertigtes virtuell abgeräumt werden muß ist geisttötend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

"Ausschließlich mit Tablets" ist zu rigoros, denn es würde bedeuten, die Schüler* lernen nicht mehr, mit der Hand zu schreiben, vom Zeichenunterricht ganz zu schweigen.