Schulbeurlaubung?

1 Antwort

Beurlaubungen vor den Ferien beantragt man direkt bei der Schulleitung. Der wichtige Grund muss benannt und glaubhaft gemacht werden. Möglicherweise steht das im gestrichenen Teil. Ich nehme an, dass die Feierlichkeit im Ausland stattfindet (warum solltet ihr sonst fliegen wollen). Vielleicht gibt es eine Einladung o.ä.

Bei Töchtern ist das n zu viel, ansonsten passt das wohl.

Vielleicht sprichst du vorher auch noch mit deiner Klassenleitung, denn die wird möglicherweise von der Schulleitung um Stellungnahme gebeten.

Um welches Bundesland und welche Schulform und Klassenstufe geht es?

BT2008
Fragesteller

Bundesland: Rheinland Pfalz

Schulform : ist Schulformen ob Real Gymnasium oder Haupt ?
Wenn ja ich gehe auf ein Gymnasium

Klassenstufe : achte

Einladung gibt es leider nicht und , wenn es eine gegeben hätte wäre es auf eine andere Sprache die man schlecht übersetzen kann 😬

Schachpapa  25.06.2023, 20:21
@BT2008

Ich hatte letztens eine Beurlaubung für die Hochzeit des Bruders in Teheran. Als Nachweis war der Beherbergungsvertrag des Hotels angegeben, in dem die Zeremonie stattfand. In persischer Schrift mit islamischer Datumsangabe. Google Lens konnte es direkt übersetzen. Vielleicht kein Beweis, aber eine Glaubhaftmachung.

So steht's im Gesetz

BT2008
Fragesteller
@Schachpapa

Leider machen wir es zu Hause , da unser Haus groß ist , also da ist kein Hotelbuchung oder so 😬Das Problem ist , dass wir schon gebucht haben .

BT2008
Fragesteller
@BT2008

Mit nein meine ich , dass ich das nicht bin .
Zu diesen Link also meine Lehrerin hat gesagt , wenn die Schulleitung Bescheid weiß ist es nicht schlimm im Flughafen .🤷🏻‍♀️ Das ist das erste mal , dass ich nicht in der Schule bin vor den Ferien .

Schachpapa  25.06.2023, 21:28
@BT2008

Urlaubsbestätigung mitnehmen. Vermeidet Nachfragen am Flughafen.

BT2008
Fragesteller
@Schachpapa

Ich gebe es morgen einfach ab und warte was passieren wird .