Schulbefreiung?

1 Antwort

Es tut mir sehr leid für deinen Verlust.

Hier ist eine Vorlage für eine Schulbefreiung aufgrund eines Todesfalls:

[Dein Name]

[Deine Adresse]

[PLZ, Stadt]

[Telefonnummer]

[E-Mail-Adresse]

[Name der Schule]

[Adresse der Schule]

[PLZ, Stadt]

Betreff: Schulbefreiung wegen Todesfall in der Familie

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit beantrage ich eine Schulbefreiung für den Zeitraum vom [Anreise-Tag] bis zum [Abreise-Tag], da ich aus familiären Gründen ins Ausland reisen muss. Mein Großvater ist leider verstorben und ich werde an seiner Beerdigung am [Datum der Beerdigung] teilnehmen.

Während meiner Abwesenheit werde ich versuchen, alle notwendigen Formalitäten zu erledigen, die im Zusammenhang mit dem Todesfall anfallen. Ich werde jedoch alle verpassten Klassenarbeiten und Aufgaben nachholen, sobald ich zurückkehre.

Ich bitte um Verständnis und hoffe auf eine positive Antwort auf meinen Antrag.

Mit freundlichen Grüßen,

[Dein Name]

[Unterschrift]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Natii060
Fragesteller

Vielen Dank