Schulaufgaben auf Webseite posten?

6 Antworten

Diese Werke unterliegen dem Schutz des Urheberrechts. Ohne Genehmigung des Urhebers würde ich sowas nicht veröffentlichen. Du riskierst straf- und zivilrechtliche Konsequenzen.

okay danke

0

Theoretisch darfst du das schon.

Was nicht erlaubt ist, wenn du abi aufgaben online stellst, die ihr man in anderen Bundesländern erst noch machen musst.

okay super :) danke.

ne geht eh eher um ältere Sachen :) zum lernen halt z.b. Zwischenprüfungen der vergangenen jahre bzw. aufgaben davon :)

0

Die Zwischen- und Abschlußprüfungsaufgaben sind von der herausgebenden Stellen als geistiges Gut geschützt und somit nur von diesen zu deren Vorgaben zu erwerben.

auch einzelne aufgaben darf man nicht nehmen ?

0
@denisspain

Nein - auch einzelne Aufgaben sind gesitiges Gut und geschützt!

0

Exen an Schulaufgaben Tagen in Bayern erlaubt?

Ist es in Bayern in einem Gymnasium in der 9ten Klasse erlaubt, an einem Tag an dem eine Schulaufgabe geschrieben wird auch eine Stegreifaufgabe zu schreiben? Angeblich gibt es irgendeine andere Regel seit einiger Zeit...also bitte nur antworten wenn ihr es wirklich wisst und nicht also an unserer Schule...danke schon mal!!

...zur Frage

Ist der hochexplosive und Laute Polenböller "Crazy Robot" in Deutschland erlaubt?

Guten Tag, ein Freund von mir besitzt diese Dinger angeblich. Sind die erlaubt?

LG

...zur Frage

Fotos von anderen Seiten auf facebook posten, wenn man die Quelle angibt erlaubt?

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es erlaubt ist, Fotos von anderen Webseiten auf Facebook zu posten, wenn man in der Beschreibung die Quelle, also den Link der Webseite angibt?

Denn auf der Seite einer Zeitung ist ein Bild von mir, das ich gerne posten würde. Auf dem Bild bin zwar ich, aber ich habe es ja nicht selbst gemacht, sondern irgendwelche Fotografen der Zeitung.

Darf ich dieses Foto posten, wenn ich als Quelle den Link der Seite der Zeitung angebe?

Danke schon einmal für eure Antworten

...zur Frage

Abfrage am Tag einer Schulaufgabe in Bayern?

Ich gehe auf die Realschule in Bayern bei Ansbach.Es ist nicht erlaubt an einem Tag wo Schulaufgaben geschrieben werden im anderen Fach dürfen dann keine Kurzarbeiten und Exen geschrieben werden. Ist eine mündliche Abfrage möglich? Es wäre ja gemein, wenn ein Kind abgefragt wird und die andren nichtt. Danke

...zur Frage

2 Schulaufgaben an einem Tag

Hallo Leute,

ist es den Lehrern erlaubt (in Bayern) zwei Schulaufgaben an einem Tag zu schreiben?(Berufsschule). Der Termin für die Rechnungswesen Schulaufgabe war auf letze Woche Mittwoch angesetzt und ich war da krank. Nun wurde der Nachschreibtermin auf diese Woche Mittwoch verlegt und dort schreiben wir schon die Englisch Schulaufgabe. Hat die Lehrerin ein "Recht" drauf den Nachschreibtermin auf einen Tag zu verlegen an dem eine andere Schulaufgabe schon geschrieben wird?

...zur Frage

Physik schulaufgaben nicht erklären können?

Wie funktioniert ein Raketenantrieb?

Wie ist es zu erklären, dass ein laufender Mensch, der stolpert stets in die Richtung seiner Bewegung fällt, während ein auf dem Eis ausrutschender Mensch entgegengesetzt zu seiner Bewegungsrichtung fällt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?