Schulaufgaben auf Webseite posten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Diese Werke unterliegen dem Schutz des Urheberrechts. Ohne Genehmigung des Urhebers würde ich sowas nicht veröffentlichen. Du riskierst straf- und zivilrechtliche Konsequenzen.

denisspain 15.09.2016, 08:59

okay danke

0

Theoretisch darfst du das schon.

Was nicht erlaubt ist, wenn du abi aufgaben online stellst, die ihr man in anderen Bundesländern erst noch machen musst.

denisspain 15.09.2016, 08:29

okay super :) danke.

ne geht eh eher um ältere Sachen :) zum lernen halt z.b. Zwischenprüfungen der vergangenen jahre bzw. aufgaben davon :)

0

Die Zwischen- und Abschlußprüfungsaufgaben sind von der herausgebenden Stellen als geistiges Gut geschützt und somit nur von diesen zu deren Vorgaben zu erwerben.

denisspain 15.09.2016, 08:44

auch einzelne aufgaben darf man nicht nehmen ?

0
Novos 15.09.2016, 08:48
@denisspain

Nein - auch einzelne Aufgaben sind gesitiges Gut und geschützt!

0

Damit mehrere die Möglichkeit haben ein paar aufgaben zu üben.

denn so findet man je nach Bereich kaum etwas :)

Gibt doch genug schon geschriebene Prüfungen die hinterher Online gehen und als Übung dienen sollen etc.

denisspain 15.09.2016, 08:27

jein.

die gibt es zu genüge zu kaufen, aber mir ging es eher dadrum,dass ich z.b. welche habe und ob ich davon nun die aufgaben posten darf

0

wozu willst du dast tun?

Was möchtest Du wissen?