Schularbeit Stress oder was ist bloß mit mir?

5 Antworten

Hey, das tut mir erstmal total leid für dich, hatte eine Freundin von mir vor kurzem auch.

Ich vermute mal das das der ganze Stress mit der Schule ist und dann auch noch Corona. Du solltest aufjedenfall mal zum Arzt gehen.

Ich hab bei mir in der Jahrgangsstufe (bin in der 9.) von mehreren mitbekommen das sie eine Panikattacke hatten, da wir auch in einer Woche mehrere Prüfungen hatten.Bitte geh wirklich zum Arzt mit sowas ist nicht zu Spaßen, das kann soweit ich weiß auch zum Burnout führen.

Liebe Grüße und Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flowershine21
Fragesteller

Danke.. mir ging’s eigentlich in der Corona Zeit viel besser also wir distance learning hatten

da jetzt die Schulen offen sind ist es wieder eine andere Situation und Ähm ja :(

Hm, ich glaube und allen geht es so. Irgendwas hat sich verändert. Der Stress? Corona? Keine Ahnung. Aber das wird wieder!

Du solltest von dem Gedanke weggehen, dass zu lange Pausen zeitverschwendung ist...

Nimm dir das ICH MUSS DOCH ABER aus dem Kopf...

Atme mal wieder richtig ein und aus... fang mit Yoga an als Ausgleich

3 kleine Tipps für den Anfang...einfach ausprobieren und testen ob es hilft😊

Du bist nur ein Mensch und keine Maschine!

Tpwkhanna  09.02.2022, 21:03

Hey, es ist ja jetzt eine gewisse Zeit vergangen, wie geht es dir denn inzwischen?

Klingt fast wie ein Burnout und dann noch der Vater dazu... klingt nicht sehr gut aber du brauchst dringend Entspannung wie mir scheint

Flowershine21
Fragesteller

Ich hatte dann eh 1 Woche keine Schule und auch Pause bisschen gehabt (natürlich habe ich auch für die deutsch Schularbeit gelernt Stück für Stück)

Zaubermaus0511  19.12.2021, 20:54
@Flowershine21

Trotzdem hast du zuviel Stress im Kopf...deine Psyche ist auf jeden Fall schon angeknackst... du musst lernen dir den druck raus zu nehmen ... aber vermutlich kannst du das nicht wegen deinen Zensuren... ich würde dir gern irgendwie helfen ...aber das schaffen wir hier leider nicht

Flowershine21
Fragesteller
@Zaubermaus0511

Dankeschön… ich weiß es eh, dass hier nicht so helfen könnt aber eure Worte beruhigen mich schon…

ich weiß selber nicht was ich machen soll, wie soll ich am Dienstag die Schularbeit machen? :(

Hallo,

Versuche in deinen Alltag mehr Pausen einzulegen, wo du dich nicht mehr mit der Schule beschäftigst. Stress kann krank machen.

Flowershine21
Fragesteller

Tue ich sowieso aber wenn ich Pausen gelegt habe, dann denke ich mir nur so, dass ich Zuviel Zeit verschwende und ich diese Zeit fürs lernen brauche und fange dann sofort an zu weinen :(

Tpwkhanna  19.12.2021, 20:50
@Flowershine21

Hast du denn irgendein Hobby? Mit dem du dich ablenken kannst? Ich kenn das übrigens auch, dass ich mich schuldig fühle, wenn ich was andere mach als lernen.Aber manchmal muss man sich einfach ne Auszeit nehmen

Flowershine21
Fragesteller
@Tpwkhanna

Aber ich fühl mich dann zu schlecht immer :( ich habe einfach dann keine Freude an die Dinge die ich immer hatte seitdem ich diesen ultra Schulstress habe

tut mir auch super leid, dass es dir so geht wie mir mit dieser Zeiteinteilung