Panikattacke selbst auslösen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch geht das schon, wenn sie ihre Trigger (Auslöser) kennt. Aber ist schon ganz schön heftig, so etwas mit Absicht auszulösen...

Man kann vielleicht die Trigger auslösen. Aber ganz ehrlich:

Das zu Schauspielern ist einfacher und "besser".

Weil jeder der schon Panikattacken hat/hatte weiß das man nicht gerne in so einen Zustand ist (jedenfalls so bei mir).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Atemnot, Schwindel, zittern, Ohnmachtsgefühle... kann man alles wunderbar schauspielern, aber was soll das bringen? Am Ende braucht man eine positive Note in jedem Fach und wenn keine Arbeit geschrieben wird, gibt es ein 'Nicht beurteilt'.

Ich finde das Verhalten generell sehr kindisch! Ich selbst führe mit meinen Mann zwei Handelsbetriebe und stell mir gerade vor, wie ich mit einem Mitarbeiter umgehen würde, der bei jeder Aufgabe die ihm gestellt wird eine 'Panikattake' bekommt...

Ich würde sagen: Auf Wiedersehen, es war nicht schön, es hat mich nicht gefreut...!

Der Profi nennt sowas "simulieren" der Laie nennt das: schauspielern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti