Schularbeit 5, wie den Eltern sagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Mama, Papa, die Matheschularbeit ist schief gegangen. Ich weiß, ich hätte mich darauf vorbereiten sollen und habe für die Zukunft (hoffentlich) daraus gelernt"

Das wäre doch mal ein Anfang. Und dann am Besten gemeinsam an einen Tisch setzen, um das zu klären.

Ich hatte nie wirklich einen schlechte Note aber ich würde einfach ehrlich sein weil die Arbeit eh wiederholt wird und lügen ist immer doof. Außerdem vielleicht sagen dass die ganze Klasse schlecht war, also dass das nicht nur an dir liegt.

Du musst deinen Eltern zeigen wie sehr du dir Mühe gibst oder gegeben hast =) Ich hoffe du schaffst ! Viel Glück.

VIOLETTart
Fragesteller

Danke dir♡