Schul Wlan Passwort?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie wäre es möglich Zugang zum Schul Wlan zu bekommen wenn es kein Passwort für alle gibt sondern nur einmalige?

Es gibt keine "einmaligen" Passwörter im Sinne, wie Du es hier fragst.
Oder anders: Wenn, dann wäre es effektiver den WLAN-Accesspoint direkt auszuschalten oder abzuklemmen. 🤷‍♂️

Es würde also nichts bringen würde ich mich mit dem Voucher eines anderen anmelden weil der ja schon seiner adresse zugeordnet ist oder?

Ein "Gutschein" und ein WLAN-Passwort sind verschiedene Dinge.
Aber ja: Wenn das System gut programmiert ist, dann würdest Du mit dem Voucher, den jemand anderes gerade benutzt hat, dich nicht zusätzlich einloggen können.

Ist nur eine theoretische Frage habe es natürlich nicht vor :)

Deine theoretische Frage ist in sofern wuppe, da sie deutlich erkennen lässt, dass Du Dich nicht ausreichend mit WLAN-Techniken auskennst, als dass Du die richtigen Fragen stellen würdest. 😉

XYZABC12346
Fragesteller

Ja danke, idk aber hatte nachgefragt es gibt anscheinend keine Passwörter nur Vouchers auch für die Lehrer. Deswegen frag ich.

mchawk777  12.12.2021, 19:12
@XYZABC12346

Naja, es gibt halt WLAN-Netze ohne Passwort.

Die sind dann aber nicht verschlüsselt und ziemlich unsicher, da jeder mithören kann, was Du da surfst. Mit den Vouchers hat das dann nix zu tun.

Bei so was empfiehlt sich auch der Einsatz eines VPNs.

Hallo,

das hängt von der Konfiguration des Netzwerkes ab.

LG Culles