Ist das Gast-WLAN bei Devolo unsicher durch das leichte Passwort?

1 Antwort

Ein Gast-WLAN ist ein gesonderter, isolierter Internetzugang mit eingeschränkter Funktionalität in Ihrem Netzwerk. Er läuft über denselben Router, verwendet jedoch eine eigene IP-Adresse. Freunde und Gäste des Hauses haben so die Möglichkeit, komfortabel das Internet zu nutzen, ohne dabei Zugriff auf die eigentliche Netzwerkumgebung und die damit verbundenen Geräte zu haben.

Quelle: https://www.devolo.de/ratgeber/gast-wlan-einrichten

Woher ich das weiß:Recherche