Schul Probleme 7/8 Klasse?

4 Antworten

Die Antwort Pubertät ist Schwachsinn..
Ehrlich gesagt ist die 8te klasse von allen Schulklassen einer Realschule bis zur 10ten die schwierigste. Am besten und einfachsten wäre es natürlich dir einen Nachhilfelehrer zu besorgen. Den Stoff mehrfach gründlich durchgehen und auch mit besagten Nachhilfelehrer nacharbeiten. Mach dir aber nicht so viele Vorwürfe, das stresst dich nur noch mehr und lässt dich noch unsicherer werden. Wenn du vor einer Arbeit gelernt hast darfst du dich selbst nicht so hochschaukeln. Sei ganz ruhig und gelassen, schließlich kannst du den Stoff ja ;)
Viel Glück und liebe Grüße

IchEsseKekse
Fragesteller

Ich hab schon en Nachhilfe Lehrer und das bringt mir leider nur sehr wenig

Pupertät !!!!!!!

Macj dir nichts draus das wird wieder

IchEsseKekse
Fragesteller

Wann!? Wird das wieder ? 😭

IchEsseKekse
Fragesteller

Ich hab kein bock darauf😕

joris223344  04.10.2016, 23:01

9 10 kommt drauf an es kann auch in nem halben jahr rum sein

IchEsseKekse
Fragesteller

Ok danke für die schnelle Antwort

Hallo IchEsseKekse,

ich würde dir raten mit deinen Lehrer über deine "schlechten Arbeiten" zu reden. Diese müssen nämlich in der Lage sein, dir zu erzählen, was du genau falsch machst. :)

So.. dann zu deiner Lernmethode.. gegen die ersten beiden Punkte habe ich nichts.. nur etwas gegen das Internet.

Ich glaube gerade in der Realschule ist es so, dass sie Lehrer gerne das Lesen wollen, was sie einem im Unterricht beigebracht haben und nicht etwas, was im Internet steht ( was eben auch falsch sein kann).

Lerne lieber die wichtigen Punkte. Arbeite mit diesen Punkten.. schaue, dass du mit Mitschülern oder deinen Eltern über das Thema sprechen kannst.. diskutiere darüber.. vertiefe das, was du gelernt hast.. und wenn du die wichtigen Punkte hast.. dann kannst du dir die unwichtigen Punkte angucken.

Ansonsten würde ich dir meine Nachhilfe anbieten.. wenn es vielleicht auch daran liegt, dass du etwas nicht verstehst. :)

Also ich würde jetzt auch der Pupertät die Schuld geben. Hast du vielleicht mal versucht deine Lernmethode zu verändern? Bist du vielleicht zu nervös und setzt dich deshalb unnötig unter Druck wenn es darauf ankommt?

IchEsseKekse
Fragesteller

Also mir würde keine andere Methode zum Lernen einfallen da ich ja eigentlich mit meiner Methode gut zurecht kam bis ende der 7. Klasse vielleicht kannst du mir eine vorschlagen

Doevi  04.10.2016, 23:14
@IchEsseKekse

Leider kann ich dir keine Lernmethode empfehlen, da ich zu der Zeit und auch heute noch ein echtes Problem mit lernen habe. Meine Lernmethode, erst einen Tag vor der Klausur oder Test anfangen zu lernen kann ich dir nicht empfehlen. Das geht gründlich in die Hose. Also kannst du das schon mal ausschließen. Probiere es doch mal mit Karteikarten, die du dann überall im Zimmer aufhängst, auch vor dem Spiegel oder an die Tür. So schaust du jeden Tag beim vorbei gehen darauf und prägst dir das vielleicht so ein. Das ist das einzige was mir jetzt einfallen würde.