Nur noch schlechte noten. Wie kann ich mich verbessern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy, ich kann das absolut nachvollziehen, dass du jetzt anfangen willst, mit dem Lernen. Jedoch frage ich mich, ob es sinnvoll ist, von 0 auf 100 zu gehen? (1.5h sind viel, v.a. wenn du davor nichts gemacht hast)

Es ist weniger enttäuschend, wenn du dir kleinere Ziele steckst (auch wenn es schwer ist, vor allem wenn die Motivation gerade vorhanden ist)

Also ich lerne gerne mit Zusammenfassungen, diese sind bei deinen genannten Fächer vielleicht aber nicht die beste Wahl. Bezüglich französisch kann ich dir nicht wirklich Tipps geben, denn ich selbst bin in Sprachen auch nicht so begabt (Sprachaufenthalte helfe gut, ist während des Schuljahres aber nicht einfach so möglich)

Und in Fächern wie Physik, Chemie, Mathe muss man zuerst die Basics lernen und können, wenn diese bereits Mühe machen, dann ist schwierigeres ein unmögliches Ding zu lernen. Deshalb würde ich dir nahelegen, in diesen Fächern Nachhilfeunterricht zu nehmen. Vielleicht kann dir da schon jemand in der Schule helfen; es gibt aber auch Onlineforen, die Nachhilfe anbieten und je nach dem auch nicht so teuer sind. Ansonsten, gerade in Mathe, rechnen, rechnen, rechnen. Auch wenn es doof ist, es hilft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin im Gymnasium

Hey,

also ich hatte auch echt Probleme mit dem lernen bis ich mir ein Ipad angeschafft habe, mit dem ich Goodnotes benutze. Das hilft mir so viel und dadurch bin ich so viel organisierter und motivierter geworden, also die Investition kann ich dir nur empfehlen (auch für die Berufsschule während der Ausbildung) :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benni887 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 18:20

Hab schon ein ipad i mach mit onenote