Schuhe sehr schnell kapput kann ich die zurück geben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die beschriebenen Löcher an deinem Nike Air Max 270 auf einem Material- oder Verarbeitungsfehler beruhen, dann kannst du den Sneaker im Rahmen der Sachmängelhaftung bei Nike reklamieren.

"Wie gebe ich defekte oder fehlerhafte Produkte zurück?

Wir stehen hinter all unseren Schuhen und Produkten. Wenn dein Produkt defekt oder fehlerhaft ist und seit der Lieferung mehr als 30 Tage vergangen sind, dann kontaktiere uns bezüglich der Rückgabe. Defekte oder fehlerhafte Produkte können binnen 2 Jahren nach Lieferdatum der Bestellung oder Kaufdatum im Store zurückgegeben werden. Bestimmte Produkte haben spezielle Garantiebedingungen. [...]"

Quelle: https://www.nike.com/de/help/a/ruckgaberichtlinie-eu

Falls du den defekten Sneaker nicht direkt bei Nike (also im Nike-Store oder über die offizielle Nike-Webseite) erworben hast, müsstest du dich zunächst - unter Vorlage des entsprechenden Kaufbelegs - an den Fachhändler/Sneakerstore wenden, bei dem du ihn gekauft hast.

Danach wird dann eben geschaut/geprüft, ob der Schaden tatsächlich auf einem Material-/Verarbeitungsfehler beruht (Voraussetzung für eine erfolgreiche Reklamation) oder ob es sich um normale Gebrauchs-/Verschleißspuren handelt.

Wenn sie wirklich nur normal getragen wurden und nicht allzu schmutzig sind kannst du sie als Produktfehler deklarieren und eventuell andere Schuhe dafür bekommen oder die gleichen

Ja unter Vorlage des Kassenbons und möglicherweise dem Schuh Karton sollte das eigentlich kein Problem darstellen. Hat meine Mutter damals auch oft gemacht.