Schuhe für Motorrad?

4 Antworten

Fürs Motorradfahren gibt es aus gutem Grund spezielle Motorradstiefel. Mit Schuhen, die weniger Festigkeit aufweisen oder nicht wenigstens die Festigkeit von Wanderstiefeln haben, würde ich nicht fahren.

jonibear420
Fragesteller

Ich hab mich Falsch ausgedrückt mache Am also Moped :)

ART71  10.11.2020, 15:30
@jonibear420

Gut bei 25km/h braucht man nicht wirklich Motorradstiefel, würde aber trotzdem fetsre Schuhe bevorzugen, also mindestens die Festigkeit von Radrennschuhen, mit denen Dich radrennfahrer überholen. Im Falle eines Sturzes hast Du ein schweres Fahrzeug als die abzufangen, bzw. kommt man vom Mofa evtl. nicht so leicht und schnell weg wie vom Rennrad.

jonibear420
Fragesteller
@ART71

Moped fährt 45km/h ich fahr Simson also so um die 60-70 km/h trotzdem danke :)

Weder/noch. Beim Motorradfahren trägt man Lederstiefel. Du gebrauchst beim Schalten auf dem Motorrad kein Gefühl im Fuß. Du musst den Schalthebel nur raufziehen oder runtertreten. Das geht sogar mit einem Holzbein. Die Kupplung (mit Gefühl) betätigst du mit der Hand.

jonibear420
Fragesteller

Ich hab mich Falsch ausgedrückt mache Am also Moped :)

Es ist völlig egal, ob dir bei einem Motorrad oder bei einem Moped ein Auto seitlich reinfährt. In beiden Fällen kannst du einen Trümmerbruch des Unterschenkels oder Fußes davontragen, so dass dieser amputiert werden muss. Daher haben Alltagsschuhe auf solchen Fahrzeugen nichts zu suchen.

Stofftreterchen sind ungeeignet fürs Motorrad.

jonibear420
Fragesteller

Ich hab mich Falsch ausgedrückt mache Am also Moped :)