Motorrad mit LED Schuhen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Bekleidung -> nicht verboten.

Aber: Turnschuhe sind keine Alternative zu hochwertiger Motorradschutzbekleidung.

Und: Es interessiert niemanden wirklich was da leuchtet. Also kannst du es dir sparen. Sinnvoller wäre z.B. eine Warnweste oder helle Bekleidung. Die retroreflektierende Wirkung der Bekleidung kann zudem besser aussehen als LED an den Schuhen. ;)

Das ist genau so verboten den du bewegst das Fahrzeug und somit lenkt der Mist ab so was hat auf dem Motorrad nichts verloren sieht affig aus wie der ganze LED MIST .  

Ich hab nicht gefragt ob es affig aussieht, sondern ob es erlaubt ist oder nicht.

0

Ìst erlaubt da es ja nicht zum Fahrzeug gehört

Leuchten LED-Stripes 5m auch, wenn man sie getrennt hat?

Und zwar habe ich mir nach Weihnachten ein LED Stripes mit der Länge 5m bestellt. Im Internet steht, dass man das Band bedenkenlos zerschneiden kann. Meine Frage ist, ob man das Band trennen kann und die Bänder dann auch getrennt leuchten, oder man sie wieder mit irgendetwas verbinden muss, damit alles leuchtet.

...zur Frage

Motorrad Rücklicht 72 Ohm anbringen?

Servus meine Lieben, ich bin momentan dabei mein Motorrad für die nächste Session fit zu machen. Ich habe mir ein neues LED Rücklicht gekauft und möchte es auch anbringen. Das Rücklicht hat keinen Widerstand drin und ich weiß das LED's Widerstände brauchen. Ich hab den Widerstand wie folgt ausgerechnet: R= U² / P .. raus gekommen ist 72 Ohm (Widerstand). So jetzt zu meiner Frage! Wo kaufe ich solch einen Widerstand und wo genau bringe ich Ihn an? Gegeben sind ein Gelb/Rot & Schwarzes Kabel. Die Verbindungskabel sind genau in den gleichen farben. Wo genau muss ich dann den Widerstand anbringen? Am Roten zwischen LED Kabel und Batterieverbindungskabel? Würde mich über eure Antworten freuen :)

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Alle 4 Blinker leuchten gleichzeitig egal ob rechts oder links?

Ich habe neulich 4 LED Blinker gekauft und ein LED Relais aber irgendwie leuchten alle Blinker egal ob ich rechts oder links blinken will. Für Motorrad

...zur Frage

Motorrad extra Beleuchtung einbauen

Währe es möglich an meinem Motorrad extra Beleuchtung aus LED`s einzubauen? Diese möchte ich unter der Verkleidung anbringen und sie hat denn Sinn, dass ich bei Dunkelheit besser erkannt werde (da Motorrad schwarz). Die Beleuchtung soll indirekt, leicht von der Seite mein Motorrad mit weiß beleuchten, also kein bunter und greller neon quatsch... Würde das gewegen der StVO und sowas gehen?

...zur Frage

Darf man LED-Lichter an Motorrädern anbringen?

Hallo!

Also: ich habe mich durch Interesse(und auch durch langeweile :D) auf YouTube ein paar Motorrad Videos angeschaut und bin dann auf ein Video gestoßen wo der Besitzer LED Lichter an sein Motorrad anbringt.

Nun eben zu meine(r) Frage(n):

  1. Ist es erlaubt in Deutschland LED Lichter ans Motorrad anzubringen? (Siehe Bild)

  2. Darf man generell LED Lichter ans Motorrad anbringen? Zum Beispiel wenn das Motorrad aus ist usw. (Ich weiß Akkuverschwendung sieht aber schick aus :D)

  3. Falls ja, darf man damit im normalen Straßenverkehr fahren?

...zur Frage

Bei der Ampel oder Stau mit dem Motorrad vordrängeln?

Hey✌ ich hab jetzt seit 5 Tagen meinen A1 Führerschein, und frag mich ob ich bei Stau oder an einer Ampel vorbei filtern darf. Ist es wirklich verboten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?