Schuhe für meine Tochter noch zu groß?

Ergänzend habe ich jetzt mal Fotos gemacht, ich finde bei der Sohle von Schuh Nr 1 geht's eigentlich, obwohl mein Gefühl beim tragen ein anderes war. Und bei Schuhen Nr 2 passt vorne mein ganzer Zeigefinger durch. Eure Meinungen?

4 Antworten

Nein. Kinderschuhe nur passgenau kaufen und tragen.

Andernfalls ruinierst du die Füße deiner Kinder schon im jüngsten Alter!

Supermom311
Fragesteller

Aber mir wurde von einer Fachfrau erklärt, dass immer ein Daumen breit Platz sein sollte ! Ist das nun falsch?

brennspiritus  23.04.2021, 21:10
@Supermom311

Das ist doch nicht alles. Der Hacken scheuert, wenn es nicht genau passt.
Drei paar Schuhe ist auch Zuviel, man muss alle Nase lang neue Schuhe kaufen. Und „so ungefähr „ geht überhaupt nicht.

kugel  23.04.2021, 21:22
@Supermom311

Fachfrau?

Das anpassen der Schuhe mit dem Daumen war vor 40 Jahren schon falsch!

Ein Fachgeschäft misst die Füße des Kindes in der Länge und Breite und sucht nach diesen Kriterien die passenden Schuhe aus.

Goodnight  23.04.2021, 21:42
@kugel

Wenn man wegen Corona nicht in ein Fachgeschäft gehen kann ist das mit dem Ausmessen nicht wirklich möglich.

kugel  23.04.2021, 21:55
@Goodnight

Die Schuhgeschäfte waren vor der Notbremse in nrw geöffnet.

Nein. Kinderschuhe müssen passen. Wenn du noch eine Weile wartest, dann passen sie. Kinderfüße wachsen schnell.

Einlagen gehören sicher nicht in Kinderschuhe.

Neu gekaufte Kinderschuhe sollten vor den Zehen in der Länge noch 1cm Platz haben, dann sitzen sie richtig. In der Breite sollten die Schuhe perfekt sitzen.

Ebenso sollten Kinderschuhe sehr weich sein und nur vor Kälte, Nässe und Steinen schützen.

Füße weg von Einlagen!

Probiere einfach aus ob die Füße Deiner Tochter in den Schuhen rutschen, ob es Gangauffälligkeiten gibt. Wenn ja warte solange bis sie passen.

Schönes Wochenende!
Tobi