Schuhe als Weihnachtsgeschenk zu krass?
Hey, will mir zu Weihnachten diese Schuhe wünschen, aber meine Eltern finden die furchtbar. Wie findet ihr sie?
Ich finde die Mega.
12 Antworten
Dir müssen die Schuhe gefallen, nicht deinen Eltern (solange sie die Schuhe trotzdem für dich kaufen), denn du ziehst sie an. Aber davon abgesehen: Die sehen sehr unpraktisch aus.
Es sind ja eigentlich Sandalen, aber für offene Schuhe dann sehr "warm", weil sie oben wie Stiefel gefertigt sind. Da gibt es wohl wenige Situationen, in welchen diese Schuhe angenehm zu tragen sind. Ich würde mich fragen, wie häufig du diese Schuhe wohl anziehen würdest und ob es sich da noch lohnt, die zu kaufen.
Wenn es Dein absoluter Herzenswunsch ist…würde ich als Elterteil meine Bedenken zwar äußern, aber das nicht verweigern.
Sicher hatten Deine Eltern auch mal ähnliche Probleme mit ihren Eltern. Ggf. findest Du ja darüber einen Ansatz das Thema nochmal anzugehen.
Ist zumindest ein Sachargument und kein kategorisches Nein. Wenn Du noch sehr jung und voll in der Wachstumsphase bist würde ich auch mit dem Argument um die Ecke kommen.
Und mit einer Lösung das Du die Schuhe dann nur 1 - 2 mal die Woche trägst wärst Du sicher auch nicht einverstanden oder ?
Nee, warum so wenig tragen?
Weil man a) Schuhe ohnehin im Wechsel tragen sollte
https://www.merkur.de/leben/gesundheit/schuhe-regelmaessig-wechseln-zr-12226369.html
und b) weil solche Plateauschuhe von der Konstruktion her einem gesunden Fußwachstum entgegenstehen. Und da spielt das Alter schon eine Rolle.
die schlagen wirklich auf die Füße, auf die Knie und auf den unteren Rücken, nach ner Woche liegen die jetzt so geliebten Schuhe dann eh in der Ecke und werden dann nie wieder getragen.
Korrekt. Wenn das Mädel allerdings schon 16 Jahre alt ist (siehe nächste Frage) würde ich da allerdings auch nicht mehr so hart dagegen argumentieren und eher einen Konsens (im Wechsel tragen) anstreben.
Naja, also ich würde meinen Kindern auch keine Schuhe für knapp 500€ bezahlen nur damit sie meistens eher im Schuhschrank liegen *räusper* also ich kann die Eltern durchaus verstehen, zum anderen der gesundheitliche Aspekt und naja wie gesagt die sind echt nicht ohne, hab fast so ähnliche und nach einer Stunde ist schon bei mir bereits Schicht im Schacht, die sind auch unheimlich schwer und das merkt man unheimlich.
Sie sollte sowas auch mal Testweise anziehen damit sie immerhin ein Gefühl für die Teile bekommt und dann merkt sie selbst recht schnell was Sache ist.
500€ kosten die nicht. Kosten knapp 160.
Nein, die Originalen kosten wesentlich mehr, keine Ahnung von woher du die haben willst
Dann sind die gebraucht und nicht neu und gebrauchte Schuhe sollte man erst Recht nicht nehmen, da sie jeder unterschiedlich abnutzt.
Sind nur einmal anprobiert worden und sie hat vergessen die zurückzuschicken deswegen.
Lass die Finger weg, erzählen kann man bekanntlich viel, ganz davon ab wirst du sie von deinen Eltern eh nicht bekommen *schulterzuck* also hat sich das Thema ja eh erledigt.
Besonders schön finde ich die nicht. Allerdings waren die klassischen Buffalo's, die ich in meiner Jugend getragen habe, auch nicht viel schöner.
In solchen Schuhen kann man sich schnell verletzen, wenn man zb. Stolpert oder umknickt.
Ich würde nach einer Alternative suchen, mit der wir beide einverstanden sind.
Tatsächlich sind solche Schuhe relativ sicher. Man muss sich nur an die Höhe gewöhnen.
Ich denke in denen hat man guten halt. Und ich will keine flachen haben.
Ich würde meinen Kindern solche Stelzen-Schuhe auch nicht schenken - wegen der Optik und der Verletzungsgefahr. Schön finde ich die echt nicht, und ich kann deine Eltern verstehen.
Meine Kinder mögen es aber ohnehin sportlicher und sind für solche Schuhe körperlich viel zu groß.
Deine Eltern haben nein gesagt. Egal wie oft du die Frage stellst, daran wird sich nichts ändern, du wirst damit leben müssen.
Einziger Rat ist, dass dus akzeptieren solltest. Wenn du deine Eltern nervst, kriegst du sonst vielleicht gar nichts.
Sie meinen halt ich wäre dafür zu jung...