Eltern meckern bei Weihnachtsgeschenken?

8 Antworten

Wenn deine Eltern nicht viel Geld haben ist das so. Es ist eigentlich egal was wir davon halten, die entscheiden. Außerdem geht es bei Weihnachten nicht um Geschenke sondern um die Zeit mit der Familie

Sei froh da du keine selbst gemachte Holz-Lokomotive bekommst. Hauptsache es kommt von Herzen......

Richtig.

Damit lernst du, dass Dinge Geld kosten.

Man kann sich vieles im Leben wünschen aber dafür muss man auch bereit sein etwas zu tun.

Wenn deine Eltern verlangen dass du einen Teil des Geldes beisteuerst dann ist das völlig legitim.

Entweder akzeptierst du es oder du suchst dir etwas aus was nicht so teuer ist.

Wenn deine Eltern nicht so viel verdienen, ist das völlig verständlich. Vielleicht lässt du ihn dir von deinen Verwandten zusammen schenken, also dass alle zusammenlegen und du statt von jedem was kleinen ein großes Geschenk, also den Laptop, bekommst

Das würde ich auch machen. 500 Euro ist viel Geld.

Spar Dein Taschengeld, bis Du das Teil selbst bezahlen kannst.