Schützschaltung, Folgeschaltung?

1 Antwort

Eine Folgeschaltung im Allgemeinen beschreibt eine Schaltung, in der dein Ausgang bestimmten Eingangzuständen folgt,

wie z.B.:

Wenn A gedrückt, dann kommt B.
Und erst wenn B kommt, kann C kommen.

In der Schaltungstechnik kann man sowas mit Relais oder Schützen realisieren.
Hier ist ein einfaches Beispiel:

Bild zum Beitrag

 - (Schaltung, Steuerung, schuetzen)
Lana111189
Fragesteller

Danke! Kannst Du mir ein praktisches Beispiel geben? Z.B. Eine Kreissäge mit einer Absaugung-Motor von der Säge geht nur an wenn die Absaugung schon an ist. Das kann man mit Schptzen realisieren. Ich brauch noch ein Beispiel :)

AMG38  23.11.2023, 19:55
@Lana111189

Vorschlag: Du versuchst es selbst und wenn du nicht mehr weiterkommst, kann dir hier geholfen werden.

Lana111189
Fragesteller
@AMG38

hä? Ich hab gefragt ob Du mir ein Beispiel nennen könntest. Mir fällt nur das mit der Säge ein. Was soll ich denn versuchen? 😂😂