Schüsse gehört?
Hallo miteinander und zwar ich sitze gerade auf dem Balkon und ich recht 6 Schüsse gehört wie von einer Pistole, was macht man in dieser Situation? Polizei rufen?
5 Antworten
Sowas sollte man immer melden, zumal ja nicht nur du das gehört haben solltest. Die Polizei kann dann schon aus dem Wohnort des Melders wichtige Rückschlüsse ziehen.
Jetzt hört man es aber nicht mehr
Das haben Schüsse so an sich. Aber auch wenn es was anderessein könnte, besser melden.
Ja, vorsichtshalber. Sind rohe Zeiten, nicht so abwegig.
Aber mach das mal aus Computer- & Konsolenspiele raus. Oder war es aus der Glotze beim zocken? ^^
Schüsse können oft mit anderen Geräuschen verwechselt werden. Da gibt es auch noch Schreckschusswaffen (Verboten), die keinen Schuss in dem Sinne sondern nur einen lauten Knall emittieren.
Falls Du dir sicher bist, rufe die Polizei, diese wird Dir schon weiterhelfen.
Sie sind genau so verboten wie andere Waffen, da hierfür der kleine Waffenschein benötigt wird. Dies ist nur eine Information für diejenige, die denken, dass das Mitführen einer solchen Waffe Legal ist.
Sie sind genau so verboten wie andere Waffen, da hierfür der kleine Waffenschein benötigt wird.
Besitzen ≠ Führen
Zum Führen einer SSW benötigt man einen kleinen Waffenschein. Das war es aber auch. Der Kleine Waffenschein gilt nicht für andere Waffen.
Besitzen darf man eine SSW sehr wohl. Und ich kann sie auch in meinen eigenen vier Wänden abfeuern. Das gleiche gilt generell für befriedetes Besitztum. Das Einzige wofür man dann eine OWi bekommen könnte, wäre Lärmbelästigung. Aber eben auch nur, wenn sich jemand belästigt fühlt, und dies anzeigt.
Dann habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Danke für den Hinweis.
Polizwi rufen, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.
Polizwi rufen, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.
Nun sollte man die Polizei aber auch nicht mit jedem Quatsch belästigen.
Seit wann sind Schreckschusswaffen verboten?