Polizei Serie Ruhrpottwache WIRKLICH fake?

10 Antworten

Hallo CanMulat,

mit 100%iger Wahrscheinlichkeit kann ich dir sagen, dass Ruhrpottwache eine Scripted Reality - Show ist. Das bedeutet, dass alles, was du siehst, aus einem Drehbuch entnommen wurde und lediglich nachgestellt wird. Es sind meistens echte Einsätze der Polizei, die von einer Produktionsfirma nachgestellt werden, sodass es für den Fernsehzuschauer realistisch aussieht.

Am Ende der Sendung findest du sinngemäß eine solche Information: "Die Fälle sind tatsächlichen Einsätzen nacherzählt." Damit sollte dir klar werden, dass es sich um einen echten vorkommenden Einsatz handelt, der jedoch von Schauspielern nachgespielt wurde.

Die Schussverletzungen, Schnittwunden u. ä. werden von professionellen Personen nachgestellt, indem aufwendige Schminke und andere Flüssigkeiten und Materialien genutzt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Simon

furbo  04.01.2018, 20:59

"mit 100%iger Wahrscheinlichkeit"

Wasisndas? Gibt es sowas überhaupt?

.

Wäre diese Sendung echt, wäre das Filmteam schon lange hinter Gittern. Die Aufnahmen von verletzten oder anders hilflosen Personen stellt eine Straftat dar (§ 201a StGB).

Die ganze Serie ist eine, von den Meistern des hölzernen Ausdrucks schlecht gespielte Fernsehserie. Nichts ist daran echt.

Die Szenen sind selbstverständlich nachgedreht. Allerdings behauptet die Redaktion, dass die Fälle auf realen Aktenlagen und Einsatzprotokollen basieren würden. Aber das, was Du im TV siehst, sind in jedem Fall keine realen Einsätze sondern alles Schauspieler vor Kulissen.

Man kann sich da sogar als Verbrecher oder Opfer bewerben und selbst mitspielen. Hat ein Bekannter sogar schon gemacht.

Die Polizisten die dort mitspielen sind alle auch im echten Leben Polizisten. Die Serie beruht auf einem Drehbuch. Die Einsätze in den Folgen sollen wohl alle mal passiert sein und werden frei nacherzählt von den Darstellern. Daher sind sie auch keine Schauspieler, sondern Darsteller.

Woher ich das weiß:Recherche

solche serien sind immer fake😂 oder denkst du bei einsätzen sind da kameramänner mit mikrophonen daneben

RationalFaith
Fragesteller

Man sagt ja immer dass es fake ist. Aber das sind ja echte Polizisten.

Haben die mal gesagt dass es alles nur Show ist oder vermutet man es?

ronnyarmin  04.01.2018, 16:33
@RationalFaith

Es sind echte Polizisten, die in diese Serie mitspielen. Dadruch warden die Fälle aber doch nicht real.

Droitteur  04.01.2018, 17:09
@RationalFaith

Das müssen ja tierisch gute Schauspieler sein, wenn man glaubt, dass das echt sei >.< Tatsächlich können sehr viele Menschen ein gestelltes Verhalten von echtem Verhalten nicht unterscheiden; ganz schön verrückt 0o