Schürfwunde und vermutlich später Narbe am Knie - wie kann man die Optik der Beine verbessern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Online0815👋

Ich hab an meinem linken Knie einen Haufen Narben - na und, die erzählen eine Geschichte, angefangen bei denen die durch Operationen entstanden sind oder durch einen Unfall, den ich als Kind hatte, bin mit dem Knie in eine Plastikbank gerauscht mit dem Rad, hab die Kontrolle verloren, weil da Sand auf dem Weg war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und zack bohrte sich eine der Plastikplanken der kaputten Bank in mein Knie, tat höllisch weh, aber ich hab was draus gelernt, "Sandkasten = Sand auch auf dem Weg + Geschwindigkeit + Gefälle = Aua"

Ich verberge da gar nichts, ich stehe dazu, hab noch viele andere Narben auch im Gesicht an der Stirn, Ellenbogen und Handinnenflächen sowie am kleinen Finger, alles hübsche Überbleibsel von überstandenen Schusseligkeiten und Unfällen meinerseits, ob Glasscherben, Eingriffe, Arbeitsunfälle oder Winter + nicht geräumte Marmortreppe, das ist halt so, dafür verstecke ich mich nicht.

Die meisten Narben verblassen mit der Zeit und es gibt Pflegecremes und Salben, die Narben optisch aufhellen und das Gewebe geschmeidig halten, so dass da nichts wulstig wird oder so - was aber bei einer Schürfwunde an sich ohnehin nicht der Fall ist. Auch wird es da vermutlich keine bzw. keine große Narbe geben. Sowas verheilt idR ziemlich gut.

Frag mich auch gerade, wer denn wirklich keine einzige Narbe am Knie hat? Nie als Kind mal irgendwo lang geschrabbt, hingefallen,...? Ich jedenfalls habe Narben am Knie, auch OP Narben die aber dank Endoskopie nicht besonder groß sind, trage trotzem Röcke, Shorts,... würd mir never ever einfallen, da Makeup drauf zu machen. Wozu?