Schülerpraktikum im Solarium?

7 Antworten

Wenn du dein Praktikum nur absitzen willst ist das Solarium ok, sofern man dich dort nimmt. Wenn du in den Betrieb eines Solariums reinriechen willst dann ist es mehr als ok. Ansonsten schreibst du, daß du Arzt werden willst. Da gibts viel Bürokratie, eventuell kannst du dir ein Praktikum im Bereich der öffentlichen Verwaltung oder einer Bank antun, für welches eher Gymnasial- als Real- oder Hauptschulniveau gefordert ist.

können ja..... aber ich empfehle dir eine stelle zu suchen, die dem bereich in dem du später arbeiten möchtest, sehr nahe kommt. dann siehst du, ob deine berufswahl auch gut ist. das praktikum soll ja einen ersten eindruck vermitteln. ausserdem hast du eventuell die möglichkeit auch dort später anzufangen

cg1967  14.12.2014, 01:52

Sorry, aber welcher Gymnasiast hat in Klasse 9 eine abgeschlossene Berufsvorstellung?

In was für einen Bereich willst du denn mal? Vielleicht hat hier jemand noch einen besseren Tipp für dich als Solarium...

maxxxxddd
Fragesteller

Eigentlich will ich das nur machen da ich weiss dass hier kaum noch stellen frei sind. Ich will nach meinem Abi eigentlich Arzt werden ^^

Maity  21.11.2014, 20:57
@maxxxxddd

Versuch es im Krankenhaus, im medizinischen Labor, in einer Arztpraxis, als Sanitäter. Oder auch in einem biologische Labor oder so. Solarium ist nichts!

Ich weiss nicht ob das so eine gute Idee ist.. Gerwerbliche Solarien sind erst ab 18 erlaubt. Du müsstest für etwas beraten und empehlen was du selbst noch gar nicht benutzen darfst. Kommte sicherlich nicht so überzeugend bei den Kunden an.

Was willst du denn im Sonnenstudio für ein Praktikum machen? Das ist vergeudete Zeit.

cg1967  14.12.2014, 01:53

Och, für Psychologie könnte es interessant sein.