Schülerpraktikum?
in der 9. macht man ja ein Schülerpraktikum und ich mach meins dementsprechend nächstes Schuljahr, aber trotzdem . Darf man in einem Gymnasium SchülerPraktikum machen? Bin auch Gymnasium falls das wichtig ist. Wenn das nicht geht, würd ich vielleicht im Krankenhaus machen
lg
lisa🩵
3 Antworten
Im Gymnasium wird es denke ich eher schwer (sofern du nicht zum Hausmeister oder ins Sekretariat willst), weil zwischen dir und selbst der Jüngsten Klasse kaum ein Altersunterschied besteht.
Deshalb bin ich (hatten aber in der 10. Praktikum) in eine Grundschule gegangen. War eine super tolle Woche und hat mir viel gebracht, vor allem die Erkenntnis, dass ich auch mit ganz jungen Kindern (1. Klasse) gut zurecht komme, obwohl ich vorher dachte, dass das unmöglich sei und selbst die 4. Klässler noch fast „zu klein“ sein könnten, weil ich nicht weiß, wie ich mit so kleinen Kindern umgehen soll.
Ich würde jederzeit wieder dorthin gehen, würde mir nochmal jemand die Chance bieten.
Ansonsten musst du dich in einem ganz anderen Bereich umschauen, aber Gymnasium wird zu 99% nichts werden.
Frag einfach einmal beim Gymnasium nach, ob das möglich ist. Falls das nicht geht, gibt es bestimmt noch andere, erzieherische Berufe in denen du dein Praktikum machen kannst.
Es gibt keine Praktika die abhängig vom Schulsystem sind.
Alle könne alles machen.
Das weist du dann, wenn die Schule ein Praktikum anbietet. Macht sie das nicht, gibt es auch keinen Praktikumsplatz
die frage war eher, ob man in einer Schule Praktikum machen kann, weil das ist ja nur ein schülerpraktikum und so