Wie ist das Gymnasium Lessinggasse 14 so?

Tipps für die Schule würde ich auch gerne wissen :)

3 Antworten

Ist fast genauso wie das im Distelweg 441!

Mirazette
Fragesteller

Ich nehme an, das ist eine Schule und ich weiß auch nichts über diese Schule. Aber danke für die Antwort!

Florabest  12.07.2022, 22:29
@Mirazette

Du merkst noch nicht mal, wenn du verarscht wirst?

Was nicht verwunderlich ist ...

Mirazette
Fragesteller
@Florabest

Eh Ich merke es schon aber will lieber höflich sein und kein Streit starten.

Echt Nett mich drauf hinzuweisen obwohl man es leicht bemerken kann.

:)

Mirazette
Fragesteller
@Florabest

Nein,die Schule gibt es nicht in Wien. Und existiert auch nicht ich weiß. Er hat auch nicht auf Frage gut geantwortet.

Meinst du das oder bin ich zu dumm um es zu begreifen?

Florabest  12.07.2022, 22:39
@Mirazette

Wien??? Wie kommst du auf Wien????. Hattest du nicht nach der Schule in Hamburg gefragt?

Mirazette
Fragesteller
@Mirazette

Ich meine das nicht sarkastisch oder bös

Es ist eine ehrlich gemeinte Frage

Florabest  12.07.2022, 22:41
@Mirazette

...aber du bist zu dumm die Stadt in deiner Frage hinzuschreiben. Die Hausnummer war dir wichtig, aber die Stadt konnten wir ja erraten ....

Nix kapiert?

Mirazette
Fragesteller
@Florabest

Ich bin davon ausgegangen, dass Leute, die auf diese Schule gegangen sind, sie erkennen werden, und hatte nicht an Leute gedacht, die es nicht waren.

Das ist eine faire Kritik und ich sehe meinen Fehler ein. Das war auch mein erstes mal auf Gutefrage. Danke und ich werde die Frage neu schreiben damit sie verständlicher ist.

Aha, das in der Lessingstrasse also.....

Das in der Goethestraße ist viel besser - die Hausnummer kenne ich jetzt nicht, aber es gibt nicht sooo viele in der Goethestraße.

Ich bin ehemalige Schülerin der Lessinggasse. Ich sage nur, dass du riesiges Glück hast, denn in meinen Augen ist das die beste Schule, an der ich jemals war.

Klar gibt es die klasssischen Gruppen, aber ohne beleidigend zu wirken: Wenn du denkst, du bist eher ein Außenseiter, dann findest du an dieser schule deinen Platz :D

Mein Tipp ist: setze dich schon ab dem 1. Tag in die erste Reihe, auch wenn du dich da vielleicht so wohl fühlst, Lehrer helfen dir da eher und haben es nicht so auf dich und dein Handy abgesehen. xD

Die Lehrer sind super sympathisch und sind nicht nur darauf aus, dir Lernstoff einzutrichtern. Du kannst dich mit jedem Problem an sie wenden, egal ob du Probleme mit dem Lernstoff hast, schon in der 8. Schulstufe angst vor der Matura hast oder stress in der Familie hast: Einfach mit ihnen reden.

Selbst das Sekretariat und der Direktor sind super. Falls dir was in der Schule nicht passt, kannst du es ihnen sagen und sie versuchen Lösungen zu finden. Wir haben erst eine große Umstellung gehabt und ein paar Wochen später hat der Direktor immer mit 2 "vertrauenswürdigen" Schülern pro Klasse ein Gespräch geführt, wie für die Schüler die Umstellung ist.

Und außerdem gibt es da viele Unverbindliche Übungen: Nutze die chance.

Nur die Pausen ziehen sich ein bisschen hin, da die eher für die unterstufe gemacht sind. Du wirst sehen, was ich meine.

Falls du noch fragen hast: Frag gerne :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung