Schülerhalbjahr Dänemark?

2 Antworten

In Dänemark halte ich es für recht wahrscheinlich, dass die Gastfamilie zumindest auf dem Papier christlich ist.

Trotzdem ist Schüleraustausch dazu da, ein anderes Land zu erleben, und das kann auch eine andere Religion beinhalten. Ich kenne keine Schüleraustauschorganisation, die eine Unterkunft in einer Gastfamilie einer bestimmten Religion garantieren würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war ein Jahr als Schülerin in Japan

AFS Interkulturelle Begegnungen

Rotary International

YFU (Youth For Understanding)

Es ist wichtig zu beachten, dass ich dies nur durch persönliche Recherche gefunden habe. Persönlich kenne ich niemanden, aber vielleicht hilft es dir weiter. Wer weiß, es schadet jedenfalls nicht, diese Informationen zu haben.