Schüleraustausch-USA- Gastfamilie, was passiert, wenn keine gefunden wird?

3 Antworten

Hast du denn bei deiner Organisation schonmal nachgefragt? Das ist doch eigentlich das erste, was man machen würde. Du nennst leider nicht den Namen der Organisation, daher kann dir auch keiner hier Erfahrungsberichte liefern.

Ich bin 2013/2014 mit yfu in den USA (Michigan). Also in ein paar Tagen geht's leider zurück nach Deutschland. Mach dir keine sorgen, du bekommst auf jeden fall eine Gastfamilie. Manchmal dauert es aber einfach. Vielleicht haben sie sogar schon eine Familie, aber die Familie braucht noch zeit zum nachdenken oder so. Man weiß es nicht. Ich finde es allerdings ungewöhnlich dass du schon vom Ort und deiner High School weißt. Das machen andere Organisationen meist anders. Aber das heißt ja nichts. Das wird schon noch:)

Also ich war 2012-2013 mit Rotary 1 Jahr in den USA (Iowa) und hab mein Ort, Schule, Gastfamilie erst im July sprich 1 Monat bevor ich geflogen bin erfahren... mach dir keine sorgen! Auch wenn es keine fixe Gastfamilie geben sollte (was ich nicht glaube) gibt es sicher eine Person von deiner Organisation bei der du vorübergehend schlafen kannst mit Welcher Organisation bist du denn unterwegs? und wo kommst du hin?