Gastgeschwister Auslandsjahr?

2 Antworten

Also ich war nie in einer Gastfamilie in den USA, hab aber immer mal wieder Zeit mit meinem Ex-Freund dort verbracht der Amerikaner ist, auch mit einer relativ großen Familie (also er hatte zwei Schwestern, dann waren teilweise noch die beiden Cousinen dabei, also auch relativ voll).

Ich muss ehrlich sagen, dass ich keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht habe, auch an Feiertagen wie Weihnachten, die ja eigentlich der Familie gehören hatte ich enorm viel Spaß (wobei ich halt, wie gesagt, die Freundin des Sohnes und nicht Austauschschülerin war).

Sowas kommt halt immer darauf an wie man sich mit den Leuten versteht, wie man aufeinander eingeht, ob man evtl. gemeinsame Hobbys oder zumindest Themen hat über die man sprechen kann usw. Sowas kann imemr klappen... oder auch grandios schiefgehen und das muss nicht mal an dir liegen, sondern einfach an den Umständen

Ich war letztes Jahr auf einem Austausch in England. Meine Familie hatte 3 Kinder und von denen war noch ein Freund zu besuch. Für mich war es kein Problem, da wir gemeinsam Spiele gespielt haben und Spaß hatten. Zu zweit wäre es dann doch nicht so lustig gewesen.

Beim ersten gemeinsamen Essen war es noch ein bisschen komisch, da ich nicht alles mitbekam. War hald wie bei uns zuhause beim Essen, nur eben in Englisch. Am nächsten Tag war ich es dann schon gewohnt.

Ich war zwar nicht in Amerika, hoffe aber trotzdem dass es dir ein bisschen geholfen hat.