Schüler macht sich über mich lustig was soll ich tun?
Ich saß heute in der Mittagspause auf einer Bank (gegenüber von mir 2 Mitschülerinnen, haben aber nicht geredet) dann in der Pause ist eine Gruppe von ungefähr 4 Leuten vorbeigelaufen. Einer der jungs (Seine Mutter ist übrigens Lehrerin an unserer Schule) hat mir dann emo und grufti zu gerufen. Ich hab nicht reagiert weil ich nicht verstanden habe, dass er mich meinte ich meine ich trag ja nur eine schwarze Jacke und hab halt schwarze Haare aber das war’s.
ich hab mich dann umgedreht als er weitergemacht hat und die Gruppe gelacht hat und dann meinte er noch irgendwie ,,Scheiß emo f**ze mach deine Haare aus deinem Gesicht” (Es war halt windig also keine Ahnung woher der Sinn dahinter kam)
Dann hat er ein Foto von mir gemacht und sie sind weggegangen.
Meine Freundin hat ihn jetzt auf Instagram angeschrieben und tat halt so als ob sie ihn unterstützen würde und ist so an das Bild gekommen. Ist aber auch kein schlimmes Bild oder so. Beleidigt hat er mich im Chat mit “ihr” auch nochmal.
Was soll ich aber tun ? Meint ihr das ist eine einmalige Sache oder wird das schlimmer werden? Ich bin leider absolut schüchtern und wehre mich nicht. Hatte wohl nur Glück, dass sowas nicht vorher passiert ist. Meine Freundin nicht aber sie war heute krank.
4 Antworten
Sag es Deiner Mutter, die wird schon wissen, was zu tun ist. Oder geh gleich zu seiner Mutter. Mit der Weitergabe Deines Bildes hat er sich strafbar gemacht.
So ein Erlebnis kann ganz schön aufwühlend sein, das versteh ich dass du dir da nun noch Gedanken drüber machst. Ich glaube aber du kommst nicht umhin ne klare Ansage zu machen... ich weiß Erwachsene sagen oft "ignorier sowas" aber ich glaube ehrlich dass das nicht immer der richtige Weg ist. Er ist ein Lehrersohn. Das verschafft dir so herrliche Munition... du müsstest dich nur trauen.
"Will das Lehrersöhnchen wiiirklich Probleme wegen Mobbing bekommen? Überleg dir das gut." würde sogar schon reichen - GLAUBE ich.
Nichts tun und somit in deren Augen schwach sein ist oftmals der Beginn einer scheiß Zeit.
Gegen deinen Willen ein Foto von dir zu machen und in´s Internet zu stellen ist strafbar.
Du könntest eine Anzeige machen, ich würde das tun wenn ich in deiner Situation wäre.
Dann hat er ein Foto von mir gemacht und sie sind weggegangen.
Rein theoretisch könntest du ihn deswegen sogar anzeigen.