Schüler beleidigt Lehrer, welche Konsequenzen?

11 Antworten

Also von der Schule wirst du deshalb nicht fliegen. Du kannst nen Verweis bekommen, aber um von der Schule zu fliegen musst du schon was schlimmeres anstellen.

naja ich hatte auch mal eine mathelehrerin die hat mich immer so aufgeregt ich hab zwar immer noch die 3 gekratzt hab aber nie was verstanden.einmal hat die mich an die tafel gerufen und meinte löse diese aufgabe ,in bruchrechnen konnte ich gar nichts.dann habe ich gesagt ich kann das nicht rechnen dann hat sie gesagt nein du willst das ja garnet machen und ich so ja genau :( dann musste ich so lange da forne stahen bleiben bis ich mit hilfe meiner klasse die aufgabe gelöst hatte ich hab die voll scheise angeguckt und bin einfach auf meinen platz gegangen wir haben eigentlich auch immer voll über die abgelästert aber ich hab immer nur schlechte mitarbeitsnoten bekommen.Also nun zu dir du bekommst warscheinlich einen Eintrag in deinen,wie heißt das "schülerakte"?aber wenn noch andere dinge bisher vorgefallen sind gibts warscheinlich ne schülerkonferenz.rede mit deinen eltern darüber und suche das gespräch mit deinem Lehrer.Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen viel glück und beherch dich in zukunft lass deine wut nich in der öffentlichkeit aus:/

es kommt darauf an, welche wörter du benutzt hast. wenn du ihn jetzt als doofi oder so beschimpft hast, wirds nicht so schlimmsein als wenn du ihn als wich-ser oder arsc+h oder ähnliches bezeichnet hast. du wirst vllt. öfter nachsitzen oder was abschrieben müssen, aber wenn du von der schule fliegst, muss der elhrer echt empfindlich sein.

Bei mir entfällt dir 1-4 Schulstunde lohnt sich es noch hinzugehen wegen 2?

Habe noch Geschichte und Mathe,
Geschichte ist tod unnötig eh letztens ein Test geschrieben und diese Stunde wirds wieder so sein das wir nur lesen und Mathe lernen wir derzeit Formeln die ich schon mit meinem nachhilfe lehrer gelernt habe.
Ausserdem hab ich eh bissle kopf schmerzen also lohnt sich das da hin zu gehen? (1 std fahrt also insgesammt heute 2 std fahren für hin und zurück und bleiben tu ich 90min)

...zur Frage

Jemand aus meiner Klasse provoziert mich was soll ich tun?

Hallo Leute...ich habe seit Wochen ein Problem. Nun ein Mädchen meine ehemalige Freundin übrigens provoziert mich in der Schule. Wir hatten und verstritten. Montag und heute morgen war sie plötzlich nett zu mir, aber in der 5ten Stunde hat sie mich wieder provoziert. In dem Moment war ich enttäuscht aber auch geschockt. Mir kamen die Tränen, ich habe es aber geschafft sie zu unterdrücken. Außerdem sind wir beide in einem Projekt. Und wir werden an diesem Projekt wieder bald weiterarbeiten. Das Problem ist, dass ich mit ihr nichts mehr zu tun haben will. Ich will auch nciht mit ihr zusammenarbeiten. Weil sie mich beim Projekt auch fertig macht. Der Lehrer tut nichts. Ich habe heute mit dem Lehrer gesprochen und ihm gesagt, dass sie mich oft provoziert auch in der Klasse. Ich gehe ihr aber oft aus dem Weg. Aber sobald wir nebeneinander stehen provoziert sie wieder. Mein Lehrer hat mir auch zugehört und vorgeschlagen, ob er nicht mit ihr reden soll. Ich weiß nicht, ob ich seine Hilfe annehmen soll oder nicht. Was soll ich tun? Ich habe Angst, dass wenn sie mich dann noch mehr fertig macht, weil ich zum Lehrer gegangen bin e.t.c Es hört einfach nicht auf! Was soll ich tun?

...zur Frage

Was passiert bei einer Anzeige bei unter 14 jährigen?

Hallo.

ich habe auf sozialen Netzwerken einen Lehrer beleidigt und er will Anzeige erstatten. Ich bin aber noch 13, welche Konsequenzen kann das haben? Bin sonst eine brave und gute Schülerin..

...zur Frage

Schüler beleidigt Lehrer passiv?

Ich habe mal unter Schülern meine  Klassenlehrerin beleidigt und gesagt das ihr Dreijähriger Sohn ein "Hu*en*ohn sei.Darauf hin hat jemand von denen es ihr gepetzt.Die Lehrerin sagte mir wenn ich keine ausführliche Erklärung dafür habe gäbe es für mich rechtliche Konsequenzen.
Was kann mir blühen?

...zur Frage

Was tun gegen Selbstzweifel/Angst vor Fehler?

Ich wurde früher in der Vergangenheit immer von meiner Stiefmutter angemeckert wegen jeden einzelnen Fehler. Beispiel hab ich nicht zugehört was sie gesagt hatte oder ich hatte etwas nicht verstanden. Am schlimmsten war es wenn ich gerade vom Berufsbildungswerk,das in Timmendorf, nach Hause kam. Ich dachte ich hätte alles mitgenommen aber ich hatte doch alles vergessen. So ähnlich geht es mir jetzt auch. Mein Freund meckert mich an/entmutigt mich weil ich zum Beispiel ihm falsch hingestellt habe am Bahnhof (er ist Rollstuhlfahrer) oder ich etwas am Zimmer nicht ordentlich gemacht habe oder ich nicht an die Regeln bei ihm halte. Am schlimmsten ist es wenn ich nicht am Telefon zuhören kann z.B. weil das Signal nicht gut ist oder er zu weit weg/zu leise ist. Dann denkt er,egal was ich auch sage dass es nur Ausreden wären. Wenn er mich dann anmeckert triggert mich das wegen der Vergangenheit und ich bekomme Angst vor ihm obwohl ich es nicht haben sollte sagt er. Was soll ich machen? Ich möchte weder Schluss machen noch Psychotherapie machen weil ich schon seiner Meinung nach viel geschafft habe ohne Psychotherapie. Und er weiß ja wegen meiner Vergangenheit und sagte mir ich soll nach vorn schauen anstatt zurück.

...zur Frage

mit 18 Schwänzen konsequenzen?

Ich hab jetzt sehr oft den Unterricht geschwänzt. Bin in der oberstufe an einem gym und 18 jahre alt Der Lehrer will mit mir in der nächsten Stunde reden Sind die lehrer dazu verpflichtet den eltern bescheid zu geben (brief/anruf) ? Mit welchen konsequenzen muss ich rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?