Schüler aus meiner klasse wird gemobbt?

10 Antworten

Was möchtest du denn tun?

Wenn die anderen bösartige Dinge sagen, kannst du sagen: "Das ist bösartig. Ich mag das nicht." Frage sie, was sie mit diesem Sprüchen meinen. Wenn sie dabei bleiben solchen Unsinn zu erzählen und zu beleidigen, sind sie keine Leute, die man in seiner Nähe braucht.

Du kannst dem gemobbten Jungen direkt ansprechen. Sage ihm, was du von den Sprüchen hältst und dass du selbst das anders siehst. Deine Lehrerin anzusprechen wäre auch eine gute Idee.

Red trotzdem mit nem Lehrer. Vielleicht ist er gar nicht weg sondern nur daheim weil er nicht mehr zur Schule will (verständlich bei dem was du da erzählt hast). Dann kann er oder sie etwas dagegen unternehmen wenn möglich die Eltern mit dem Verhalten ihrer Kinder konfrontieren. Der Lehrer kann dann die Eltern des Jungen darüber informieren (oft bekommen die gar nicht mit das ihr Kind in der Schule gemobbt wird) damit diese dann gegebenfalls die Mobber sogar anzeigen können. Selbst wenn sie zu jung sind um belangt zu werden gibt es da genug andere Wege um ihnen eine Lehrer zu erteilen und die Mobbibgatacken zu stoppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag es bitte unbedingt Deiner Lehrerein und auch Deinem Schul-Psychologen - auch wenn der Junge nicht mehr zur Schule kommt.

Der Junge hat genauso ein Recht darauf, zur Schule zu gehen und vor allem darauf, dort nicht von den anderen gemobbt zu werden.

Deine Lehrerin kann hier etwas unternehmen.

Deiner Lehrerin berichten und wenn sie nicht da ist, gibt es an Eurer Schulde doch noch andere Lehrer, die Du kennst, oder nicht?

Ich finde es ersteinmal toll von dir, dass du dir um ihn Gedanken machst! UND, dass du dir "Hilfe" durch uns suchst und somit nicht weg siehst!
Sprich deine Lehrer an (gibt sicher Vertrauenslehrer) und schildere die Situation!!
Das Thema ist nicht vom Tisch, wie einer oben geschrieben hat, denn Täter suchen sich dann immer irgendein anderes Opfer! Sprich es an! :)