Schüchternheit vorm ersten treffen?

4 Antworten

Sag ihm offen, dass du aufgeregt bist und deswegen zu Beginn nicht ganz Du selbst sein wirst. Das ist wesentlich besser als sich vor Angst in die Hosen zu machen und es ist definitiv besser als ständig abzusagen, weil sonst wird er bald auch keine Lust mehr haben.

michelle2110
Fragesteller

Dankeschön!!

Hallo.. gehe raus,alles was du verlieren kannst,ist angst..

So sagt man..

Man muss seine sogenannte komfortzone verlassen..

Wenn er es ernst meint mit dir ,wird er es verstehen.

Ich hatte vor meiner Beziehung genau dasselbe Problem, habe auch 2-3 Mal abgesagt weil mir kurz davor so übel vor Aufregung war…

irgendwann war die Sehnsucht dann aber doch so groß dass ich mich überwunden habe und er zu mir nach Hause gekommen ist, und von da an hat sich das mit der Aufregung von Treffen zu Treffen gebessert, wobei es nach vielen Monaten Beziehung immer noch nicht ganz weg ist :)

er musste auch bei allem den ersten Schritt machen. Hat er aber toll gemacht.

Für mich hat es sich echt gelohnt, mich einfach zu überwinden ❤️

michelle2110
Fragesteller

Haben uns heute getroffen, es war wunderschön und will ihn direkt wieder sehen. ❤️

Ich hab Angst, dass er mich nicht so toll findet so wie ich ihn.

Dieses Risiko ist nun einmal da. Sagst Du jedoch alles ab, so ist es kein Risiko mehr sondern Tatsache. Also ein Spiel, welches Du verlierst, weil Du es nicht spielst. Willst Du verlieren oder doch lieber gewinnen? Wenn Du es versuchst, kannst Du eigentlich nicht mehr verlieren, als wenn Du es nicht versuchst.

Bin ein Man und mit meinen knapp 55 Jahren schon "alt". Habe mich bei meinen ersten Versuchen mit Mädels sehr dumm angestellt. War schüchtern, konnte nur verlieren. Wäre ich ein wenig draufgängerischer gewesen (meine jetzt nicht machomäßig) hätte ich vielleicht Erfolg gehabt. Mit meiner Schüchternheit hatte ich jedenfalls keinen Erfolg, und das mit Ansage.