Schüchtern, Seltsam, Zurückhaltend - ich schäme mich!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) ich habe mir gerade deinen Text durchgelesen & ich denke, dass du dir möglicherweise selber im Weg stehst. Du bist bestimmt ein super liebes, hübsches und nettes mädchen.Schon an deinem Schreibstil merkt man einfach, dass du nur nett sein kannst. Ich denke in unserem Alter ist es normal, dass sich Mädchen was mehr für Jungen interessierern & solange deine Mitschüler mit dir sprechen ist doch alles oke:) Vielleicht solltest du selber mal auf sie zu kommen und dich einfach zu ihnen setzen, dich ein bisschen integrieren. Falls du Angst hast, viel reden brauchst du am Anfang gar nicht! Ich denk e, wenn du dich zu Leuten aus deiner Klasse setzt, werden sie dich schon ins Gespräch mit einbeziehen! Jeder Mensch ist in seinem Inneren Perfekt! Und dir zu wünschen anders, bessr, hübscher, schöner zu sein, ist doch keine Lösung, denn du bist doch Wunderschön, auch wenn du es vielleicht selber gar nicht merkst! Du schaffst das! :))

hat dir das geholfen? Wenn ich dir sonst noch irgendwie einen rat geben soll oder so SAG mir Bescheid! :))

Zuerst einmal jeder Mensch ist nunmal anders, dafür braucht man sich nicht SChämen.

Ich würd dir raten mal einen Psychologen aufzusuchen und ein wenig mit Ihm zu sprechen. Du bist deswegen nicht verrückt oder abnormal, aber so ein Gespräch mit einer externen Person darüber zu sprechen.

Alles gute!

Versuch mal Kampfsportarten/Selbstverteigigung vielleicht gibt es ja Anfängergruppen für dein Alter. Oder mache Sport. Alleine oder im Verein ist egal. Hauptsache etwas regelmäßiges was nicht zu Hause ist. Klar, du wirst bestimmt mal angeschaut aber das ist völlig normal. Jeder wird mal mit Blicken gestreift. Da muss man durch. Du kannst auch einen Kustworkshop machen...

Okay das klingt ja echt sehr heftig. Ich wurde selbst mal gemobbt und heute bin ich einer der selbstbewusstesten mädchen überhaupt. Leider sind viele Menschen einfach dumm und Machen Dinge ohne vorher nachzudenken. Kinder können sehr grausam sein ich weiß das ... hab's ja selbst erlebt 6 Jahre lang. Ich würde dir ebenfalls Raten zu einem Psychologen zu gehen und davor solltest du alles deinen Eltern erzählen!!! Du bist nicht verrückt deswegen aber ich war selbst mal bei einem Psychologen (aber nicht wegen diesen Gründen) und ich sag dir es hilft! Alles Gute und viel Glück!

Mach anderen komplimente, dann bekommst du vielleicht auch mal eins zurück. Das könnte dein selbstvertrauen steigern. Nimm dir eine eigenschaft die du gern hättest zb offenheit. Wenn du nicht weisst wie du dich verhalten sollst dann erinnere dich daran und tu das was jemand offenes tun würde. Versuch zu allen nett zu sein. schüchternheit kann auch etwas gutes sein solange du nett bist. Wenn du nicht dich selbst sein willst dann spiel die person die du in deiner fantasie welt bist im richtigen leben. Hey ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen... Mir gings mal ähnlich...

Ach ja und tagebuch hilft auch!

Was möchtest Du wissen?