schrumpft durch joggen der bizeps?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

nein 44%
er wächst sogar einbisschen 33%
ja 22%

3 Antworten

nein

Nur wenn du dich falsch ernährst und viele Mahlzeiten pro Tag zu dir nimmst, statt unterbrochen zu fasten (mit einer, max zwei Mahlzeiten pro Tag)

Dann will dein Körper nämlich Kohlenhydrate verbrennen, findet sie aber nicht in der Nahrung (durch Ausdauersport) und fängt an, die Muskeln in Zucker zu zerspalten. Erst, wenn der Insulinspiegel(man einige Zeit nichts isst) komplett abflacht beginnt die Fettverbrennung. Und dann muss der Körper keine Muskeln verbrennen.

er wächst sogar einbisschen

Der Biceps femoris wächst dadurch eher.

Dem biceps brachialis ist das egal, vorausgesetzt du ernährst dich ausreichend.

derAllarounder  08.08.2019, 21:48

Aber vorallem der triceps surae!

somi1407  08.08.2019, 22:36
@derAllarounder

Natürlich. Aber es war ja nach dem Biceps gefragt ;-) Doch wer weiß schon, dass der nicht nur am Arm ist.

Du verbrauchst dabei zu viele Kalorien.

FaceOfMett  08.08.2019, 20:28

egal wenn du ausreichend wieder zu dir nimmst