Schrumpft der Bizeps beim Harten Training eines Hardgainers?

4 Antworten

Hi

übertraining geht nach einmal noch nicht. allerdings ist 41 cm schon recht gut (müsste man natürlich noch deine größe und alter wissen). hast du den in den letzten Monaten zu viel gemacht?

Bei einem Übertraining kann sich der Muskel abbauen, oder es kommt zu einem Stillstand.

Schau auch mal hier: http://www.sportnahrung-engel.de/shop_content.php/coID/607/content/Hardgainer-Trainingsplan

LG Pummelweib :-)

goldstatus
Fragesteller

Wie sollte ich dann trainieren?
Kannst du mir Tipps geben?

Hallo! Bodybuilder messen ihren Bizeps gerne nach dem Training - da ist er aufgepumpt und am dicksten - und am nächsten Morgen ist es schlaff dann weniger. Aber trainierst Du vorwiegend und isoliert den Bizeps so machst Du etwas falsch. Schnell entstehen Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Nur ein komplexes Training ist ein gutes Training.. Der Gegenspieler des Bizeps ist der Trizeps und die Beine sind besonders wichtig.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
goldstatus
Fragesteller

Warum die Beine?

goldstatus
Fragesteller

@kam1la

????

kami1a, UserMod Light  16.07.2015, 17:38
@goldstatus

Anfänger und selbst fertige Bodybuilder sparen gerne Kniebeugen aus - ein großer Fehler. Genau da kannst Du am meisten Masse gewinnen.

Die Kniebeuge wird nicht umsonst die Königin aller Übungen genannt. Wie bei den Grundübungen üblich, beansprucht sie eine Vielzahl von Muskeln gleichzeitig:

    Vordere Oberschenkelmuskulatur (M. Quadrizeps)

    Gesäßmuskulatur

    Hüftmuskeln

    Bauchmuskeln

    hinteren Oberschenkel (ischiocrurale Muskulatur)

    Waden

    Muskeln des untere Rückens insbes. die Rückenstrecker

    **Gesäßmuskulatur****** : Musculus gluta(a)eus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken.

    Gegen die durch Kniebeugen trainierten Muskeln sind Bizeps und Trizeps isoliert trainiert fast lächerlich.

goldstatus
Fragesteller

Ach Kollege,würdest du mir ein Trainings/Ernährungsplan basteln wäre ich der glücklichste :-)

goldstatus
Fragesteller

Ich würde gains ohne Ende machen mit dein Wissen

kami1a, UserMod Light  16.07.2015, 20:03
@goldstatus

es gibt bessere als Mich. Trainingspläne kann ich nur machen wenn ich jemand persönlich kenne. aber versuche mal über das Netz

wikifit.de/trainingsplaene

goldstatus
Fragesteller

Das ist voll unübersichtlich die Seite

Bei Übertraining schrumpft der Muskel, ist ja klar. Ob du durch ein hartes Training ins Übertraining kommst bezweifel ich... Beobachte das ganze mal eine Weile. Der Umfang kann ja mehrere Faktoren haben. z.B. kann's daran liegen das du mehr KH gegessen hast, was auch etwas mehr Volumen dem Muskel gibt...

goldstatus
Fragesteller

Du hast sicherlich Ahnung von einen trainings/Ernährungsplan kannst du mir da irgendwie behilflich sein?

Koelnfan112  16.07.2015, 16:40
@goldstatus

Ernährungsplan nur bedingt, weil das etwas zu viel Arbeit beansprucht.. Klick dich da mal im Internet in diversen BB-Foren durch und bastel dir da was zusammen, was zu deinem Budget und Lebensstil passt. Beim TP kann ich dir gern etwas helfen, wenn du mir deine Daten gibst (sprich: Trainingserfahrung (!), Kraftwerte, Alter...)