Schriftlich oder persönlich?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Persönlich, weil... 80%
Schriftlich, weil... 20%
Anderes, weil... 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Persönlich, weil...

Ich verstehe deine Sicht. Auch ich kann besser schreiben, als reden. Vorallem, wenn man so richtige Gespräche führt und nicht dieses übliche Blabla. Man hat einfach viel länger Zeit, um zu überlegen. Ich bin ein Mensch der Handy Generation. Deshalb bevorzuge ich eher Handy, als Brief, aber Briefe sind natürlich auch schöne Dinge und tolle Erfahrungen, die man zu zweit machen kann! Für mich wäre es definitiv mal lustig mit Briefen zu kommunizieren! Jedoch denke ich, dass es immer besser ist, einer Person gegenüber zu stehen. Ich habe sehr oft schon bemerkt, wie oft Missverständnisse über Nachrichten auftreten. Einfach, weil der eine so etwas viel schneller falsch aufgreift und weil man persönlich eine Person nochmal deutlich besser kennenlernen kann, aber wie ich schon sagte, wirklich gut bin ich selber nicht darin. Deshalb kann ich dich sehr gut verstehen. 😂

Persönlich, weil...

Ich stimme Dir zu. Ich habe die Regel gelernt: Je wichtiger die Person und das Thema sind, desto persönlicher sollte man auch kommunizieren, soweit es möglich ist.