Brief an Klassenkameradin schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tolle Idee. So ein Brief ist - gerade in so einer Situation - wirklich viel schöner als Whats App und co.

Schreib einfach darüber was in der Schule so los ist, erzähl was du machst etc.

Du wirst sehen, hast du erst mal angefangen geht es fast wie von selbst.

Natürlich solltest du auch fragen was sie so macht wie es ihr geht usw.

über die Schule, die Lehrer, die Arbeiten, die anderen Klassenkameraden, über Ferien, Hausaufgaben usw.

14

Ok und wie soll ich das ungefähr formulieren?

0
35
@JakobBusch

Liebe Soundso, heute finde ich die Zeit, Dir ein paar Zeilen zu schreiben. Die Schule ist langweilig / anstrengend wie immer und es gibt nicht viel Neues zu berichten. Usw. 

0

Fang einfach an zu schreiben, egal was, der Rest ergibt sich von ganz allein.