Schriftlicher Test im Sportunterricht in der 3. Klasse überhaupt zulässig?

3 Antworten

Also zuerst einmal: Test müssen vorab nicht angekündigt werden. Könnte es vielleicht sein, dass dieser Test als Konsequenz darauf erfolgte, dass viele sich im Sportunterricht daneben benahmen, die Regeln des Spiels missachteten? Da würde ich bei deinem Kind noch einmal genauer nachfragen. Ansonsten wird der Lehrer was die Benotung anbetrifft, mit Sicherheit mehr auf die körperliche Leistung, als auf diesen kleinen Test legen. Erstaunlicherweise mache ich Abitur (bin fast fertig) und hatte noch nie schriftliche Theorie in meinen Sportstunden. Gott sei Dank :)

Das mit der Disziplin vermute ich auch, aber für soetwas gibt es eigentlich Noten im "Betragen", da muss man keinen Test schreiben.

Tja, mein Stift meint, dass alles ok war in der Woche zuvor ... also kein Ärger im Sportunterricht.

0

Ja, auch in Sport ist eine schriftliche Leistungsüberprüfung zulässig, auch wenn die meisten Sportlehrer mit Sicherheit den Schwerpunkt auf die Bewegung setzen.

Ich würde mich allerdings auch ärgern, rechtens ist es aber...

Zulässig ja. Sinnvoll? Auf gar keinen Fall. Der Sportlehrer sollte mal ernsthaft über den Sinn nachdenken. Sport ist nichtumsonst SPORT Unterricht. Es geht um Sport und Bewegung. Nicht primär um Wissensvermittlung

Bei einem aufmerksamen lehrer spicken?

Ich habe vergessen, dass wir morgen eine Chemie arbeit schreiben... Auf jeden Fall müssen wir eine Tabell auswendig lernen. Ich habe jetzt die Tabelle getippt und ausgedruckt, sie ist ca. 8cm in der Länge und 4cm in der Breite groß. Nun habe ich einen sehr aufmerksamen leherer, der herumläuft und auch Mäppchen, Brotdosen, Wasserflaschen, den Tisch, Ärmel/Arm und so kontrolliert. Ich bin vor der Arbeit nicht mehr im klassenraum! Der lehrer wischt auch die Tafel und hängt alle Plakate ab :( . Was tun?? Wo kann ich den Spicker verstecken? Ich lerne wirklich sonst IMMER aber ich habe es wirklich vergessen und das ist noch nicht mal in 2 Stunden zu lernen! Also bitte nicht schreiben "lern statt frage stellen" oder sowas. Es ist wirklich dringent. Bitte helft mir!

...zur Frage

Wo kann ich mit Test DaF 15 Punkte studieren? Überprüfung des Ergebnisses!

Hallo, ich habe das Ergebis der TestDaF Prüfung gestern bekommen, leider habe ich ein 3 in Schriftlicher Ausdruck bekommen, anderen 4 in jedenTeil. Für einen Studienplatz in Deutschland, setzen die meisten Universitäten in Deutschland das TDN 4-4-4-4 Niveau vor. Es gibt aber schon Universitäten, die ab 14-15 Punkte akzeptieren können. Vielleicht könntet ihr mir darüber informieren. ! P.s : Ich habe trotzdem mein Ergebnis überprüfen lassen, könnte ich vielleicht statt 3 eine andere Note bekommen,wenn die Überprüfung durch einen anderen Prüfer durchgeführt wird ? ist das bei jedem von euch oder bei einem bekannter von euch passiert? Danke im Voraus

...zur Frage

Oberschenkel Muskelkater?

Ich bin sehr unsportlich und hab nur einmal die woche sport in der schule. Also kenn ich mich gut mit Muskelkater aus, weil ich wirklich mach jeder sport stunde die nächsten 3 tage muskelkater hab . Aber gestern hatten wir cooper test und heute hab ich natürlich wieder muskelkater in den oberschnekeln aber sooo stark war es noch nie , es fühlt sich auch anders an , es ist eher innen an den knochen statt aussen unter der haut und es tut auch weh wenn ich es nicht bewege und ich hab das bedürfnis ständig rauf hauen zu müssen . Ist das einfach nur ein sehr starker muskelkater oder ist da was schlimmeres passiert ? Könnte es auch daran liegen das ich kurz nach der sport stunde einen längeren weg gelaufen bin ?

...zur Frage

Ungerechte Sportnote, eine 4! Was tun?

Ich habe für Sport eine ziemlich ungerechte Note bekommen, viele finden das vielleicht unsinnig, aber wegen Sport könnte ich mir meinen Realschulabschluss versauen (darf keine 4 auf'm Zeugnis haben, um einen qualifizierten Abschluss zu kriegen). Aber in Sport habe ich meine einzige 4. Ich habe anfang des ersten Halbjahres Sport mitgemacht, ich bin auch recht sportlich. Nur dann ist mir ein Unfall passiert und ich durfte sehr lange kein Sport machen, darf ich bis jetzt immer noch nicht. Also hatte ich ab den Herbstferien ca. kein Sport mehr mitgemacht. Statt mir mind. eine 3 zu geben, hat mein Lehrer mir eine 4 gegeben, was ich unfair fand, weil ich für die Sportstunden die ich mitgemacht habe, immer 2 bekommen. Jedenfalls habe ich meinen Lehrer drauf angesprochen und er meinte zu mir: Ja, aber das Schulsystem läuft so: Wenn ein Schüler in einem Halbjahr KEINE EINZIGE Sportstunde mitmacht, kann ich keine Note geben, wenn aber ein Schüler ein paar mal mitmacht und danach nicht mehr, muss ich schlechter bewerten." Ich habe ihm die ganze Zeit gesagt, dass ich schlecht mitmachen kann, mit einer Verletzung, aber er meint ich sei selbst Schuld, weil ich hätte jede Woche ein Attest vorm Arzt vorzeigen müssen. Ich habe aber im Oktober eins vom Arzt vorgezeigt, wo drauf stand, dass ich lange Zeit kein Sport machen darf und nochmal im Dezember. Jede Woche fänd ich extrem, der Lehrer hat mir auch nichts gesagt. Was soll ich jetzt tun? Jede Woche zum Arzt rennen? Ich bin noch bis nach den Osterferien krank geschrieben (also darf keinen Sport machen)

...zur Frage

Das Gesetz von der Erhaltung und der Masse des Atommodells von Dalton?

Könnt ihr mir das gesetzt erklären ?
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Schriftlicher Test während Klasurtag

Hat mein Lehrer die Befugnis ein einem Tag eine Klausur und einen schrichftichen Leistunfsnachweiß zu fordern?

Bayern, Q11.

Klausur in Psychologie und "Theorietest" (schriftlich und angekündigt) in Sport

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?