Schriftlicher Test im Sportunterricht in der 3. Klasse überhaupt zulässig?

3 Antworten

Also zuerst einmal: Test müssen vorab nicht angekündigt werden. Könnte es vielleicht sein, dass dieser Test als Konsequenz darauf erfolgte, dass viele sich im Sportunterricht daneben benahmen, die Regeln des Spiels missachteten? Da würde ich bei deinem Kind noch einmal genauer nachfragen. Ansonsten wird der Lehrer was die Benotung anbetrifft, mit Sicherheit mehr auf die körperliche Leistung, als auf diesen kleinen Test legen. Erstaunlicherweise mache ich Abitur (bin fast fertig) und hatte noch nie schriftliche Theorie in meinen Sportstunden. Gott sei Dank :)

Das mit der Disziplin vermute ich auch, aber für soetwas gibt es eigentlich Noten im "Betragen", da muss man keinen Test schreiben.

Tja, mein Stift meint, dass alles ok war in der Woche zuvor ... also kein Ärger im Sportunterricht.

0

Ja, auch in Sport ist eine schriftliche Leistungsüberprüfung zulässig, auch wenn die meisten Sportlehrer mit Sicherheit den Schwerpunkt auf die Bewegung setzen.

Ich würde mich allerdings auch ärgern, rechtens ist es aber...

Zulässig ja. Sinnvoll? Auf gar keinen Fall. Der Sportlehrer sollte mal ernsthaft über den Sinn nachdenken. Sport ist nichtumsonst SPORT Unterricht. Es geht um Sport und Bewegung. Nicht primär um Wissensvermittlung

Wegen Sport Arbeitsverweigerung - Schulveweis?

Hallo,

ich habe heute die Sportstunde verweigert weil ich mir kurz zuvor stark weh getan habe. Was kann denn nun passieren? Immer hin ist es Arbeitsverweigerung, und ich wurde in einen raum geschickt, an den ich die ganze zeit schreiben musste.

...zur Frage

Ersatzfach

Hallo liebe Community,

was wäre wenn eine Person in der Schule eine permanente Befreiung vom Sportunterricht bekommen würde und zwar in der Oberstufe auf einem Gymnasium und man ginge davon aus, dass diese Person nicht genug Wochenstunden zusammenbekommt die als Vorraussetzung für die Zulassung zum Abitur gelten? Was muss derjenige dann machen? Einen Ersatzkurs? Und was wenn er am Vormittag schon alle Stunden besetzt hätte? Dann kann er ja kein Fach anwählen, um seine Stunden zu bekommen. (Sport findet am Nachmittag statt).

Danke schonmal für Antworten.

...zur Frage

Lunge und Hals brennt nach dem Sport?

Ich habe letzte Woche bei einem Sporttest den 500m Wendelauf gemacht. 20x25 Meter. Danach hatte ich keine Luft mehr und war echt fertig. Mein Hals und meine Lunge haben gebrannt und ich musste sehr viel husten. Der Test fand in einer Sporthalle statt und der Boden war etwas staubig.

Einen Tag später bin ich die 20x25 Meter im Wald gelaufen. Ich lief eine bessere Zeit als am Tag zuvor und hatte kein brennen in Hals und Lunge. Ich war auch nicht so abgekämpft. Bin danach noch 5km heim gejoggt.

Kann mir jemand erklären woher wohl dieses brennen in der Lunge kam? Warum hat mich das in der Halle so erschöpft und im Wald war es ganz easy?

Danke :)

...zur Frage

Aktiv und Passiv (englisch) wie geht das?

Hallo Leute
Wir schreiben am Montag also morgen eine englisch Arbeit (Realschule 8 klasse) und es geht um Aktiv und Passiv.
Meine Frage ist wie funktioniert das alles ich habe kaum was verstanden ich habe nicht verstanden wie man ein Satz von aktiv in passiv ändert oder so weiter deshalb bitte ich um Hilfe ?
Danke jetzt schon.

...zur Frage

Darf ich Sport mit genähter Wunde machen?

Hey,

Ich wurde Heute (Donnerstag) am Arm Genäht an Drei Wunden mit jefalls 3 Stichen. Da ich 3 Glasscheibe im Arm hatte sind aber alle gerade auf geschnitten.
Ich habe aber am Samstag ein Fußballturnier in der Halle. Und wollte fragen ob ich damit Sport machen darf?

...zur Frage

Reaktion Aminosäure mit HCl?

Hallo Liebe Community,

bei der Reaktion von einer Aminosäure mit Salzsäure wird die Aminosäure ja zu einem Anion: Also COO- verliert seine Ladung, indem er das H von der Salzsäure aufnimmt. Am Ende entsteht also die Aminosäure als Kation und Cl-.

Meine 1. Frage nun:** Ich habe mal gelesen, dass sich die Aminosäure beim Hinzugeben von Salzsäure besser in Wasser auflöst, weil dann eine einheitliche Hydrathülle um das Anion ensteht. Aber eigentlich ist es ja trotzdem nicht einheitlich oder? Wir haben ja noch das Cl-?**

Und noch eine Frage: **Wenn ich eine Aminosäure mit Salzsäure reagieren lasse: Soll ich dann Aminosäure+HCl->....+..... schreiben

oder Aminosäure + H30+ ->.....+..... ?**

Weil Salzsäure verändert doch den PH-Wert und es ist sauer, also schwimmen da ganz viele H3O+ Ionen rum oder? Diese Reaktionsgleichung mit H3O+ hab ich nämlich auch irgendwo gesehen..

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?