schreibtisch zu niedrig!

4 Antworten

Teste doch erst einmal aus, welche Höhe wirklich die richtige für dich ist, indem du etwas unter die Beine des Schreibtisches legst. Überprüfe deine Sitzhaltung am Schreibtisch. 72 cm ist bei 1,75 m gar nicht so niedrig. Siehst du aus der Position nicht alles gut? Dann solltest du mal zum Augenarzt gehen. Schau dir Empfehlungen zur richtigen Schreibtischhöhe an, z.B. hier: http://schreibtische.info/optimale-schreibtischhoehe/

thesecretcat
Fragesteller

augfen sind nich das problem das problewm isrt der rücken... ubnd untwer die füsse was srellen geht nich.. das sind so f+ünne füschen..

Ein Höhenunterschied von 4 - 5 cm sind schon ordentlich. Wenn du aber Bedenken hast, dann kannst du in jedem Möbelgeschäft Probesitzen. Deshalb solltest du dich nicht schon vorher verrükt machen.

Im Studium oder was du nach der schule machen willst brauchste doch auch einen Schreibtisch. Und es gibt ja auch noch andere möbelhändler als Ikea...

Kauf dir einen gebrauchten Schreibtisch bei www.hotdeal24.de. kostet zwischen 159 und 250€. Die sind von 68-83cm verstellbar.