Schreibtisch vor der Heizung?

6 Antworten

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Habe im Wohnzimmer vor der Heizung einen kleinen Tisch und drei aufeinander gestapelte Plastikkisten mit Deckel stehen. Da ich Hobbyschneiderin bin, bewahre ich in den vier Kisten meine Nähutensilien wie Stoffe, Schnittmuster und Faden etc. auf und auf dem Tisch steht meine Nähmaschine. Jetzt verlangt mein Vermieter, dass ich die Sachen umgehend dort weg räumen soll. Der Abstand von Tisch & Kisten zum Heizkörper beträgt ca. 11 cm, also Hitzestau oder ähnliches kann dabei eigentlich garnicht entstehen, da die Heizung auch immer nur auf Stufe 1,5 maximal 3 nachts momentan sogar fast auf 0 steht. Darf mir der Vermieter verbieten, die Sachen dort stehen zu lassen oder nicht ?

die optimale lösung ist das sicher nicht, aber dem schreibtisch wird's nichts ausmachen. kann natürlich sein, dass der raum etwas länger braucht zum aufheizen. versuche, soviel platz wie möglich dazwischen frei zu lassen.

wenn der schreibtisch keine rückwand hat ist es nicht so schlimm, es könnte dir vieleicht zu warm werden wenn du am schreibtisch arbeitest,aber einen drucker solltest nicht da stehen haben da trocknen dir die farben zu schnell an und den pc würd ich auch nicht gerade davor stellen wegen überhitzung

Was möchtest Du wissen?